Gesundheit CoV-Infektionsgefahr am Land höher als in der Stadt Man sollte meinen, in dicht gedrängten Gebieten ist die Wahrscheinlichkeit, sich mit Corona anzustecken, höher. Eine Studie über Oberösterreich belegt das Gegenteil.
Gesundheit Homeschooling macht Kinder kurzsichtig Das ergab eine Reihenuntersuchung an über 100.000 chinesischen Volksschülern. Deutsche Ärzte warnen.
Gesundheit Reicht nach durchgemachter Corona-Infektion eine Impfdosis aus? Immer mehr Studien zeigen starke Immunantwort bereits nach der ersten Teilimpfung. Aber vorerst noch keine offizielle Empfehlung.
Gesundheit Beschleunigter Prozess zur Zulassung von Curevac-Impfstoff beginnt Mit Curevac hat ein weiterer Hersteller den nächsten Schritt zur Marktzulassung seines Corona-Impfstoffes gemacht.
Gesundheit Zweites Medikament kann Covid-19-Todesfälle reduzieren Das Medikament gegen entzündliches Rheuma kann als das bereits zweite Präparat nachweislich die Sterblichkeit drosseln.
Gesundheit Impfung verhindert wahrscheinlich Weitergabe von Corona Wir sollten weiterhin auch auf Astra Zeneca setzen. Gerade weil durch Impfungen auch die Viren-Zirkulation beeinflusst werden könne, so die Expertenrunde.
Gesundheit Warum das Riesenrad am Montag blau erstrahlen wird Angelman-Tag: Am 15. Februar soll auf einen seltenen Gendefekt und seine Folgen aufmerksam gemacht werden. Der Tag ist nicht zufällig gewählt.
Gesundheit Astra Zeneca: Verbesserter Wirkstoff für Herbst erwartet In sechs bis neun Monaten könne dann voraussichtlich die Massenproduktion starten.
Gesundheit Coronavirus: Was es mit der Herdenimmunität auf sich hat Die Prognose hat sich geändert: Es wird nicht reichen, zwei Drittel der Bevölkerung zu impfen, um die Pandemie zu stoppen.
Gesundheit Steht der nächste Lockdown schon an? Wie lange können wir offen halten? Nicht allzu lange, lautet die Antwort nach epidemiologischen Prognosemodellen.
Gesundheit Wenn Corona-Mutationen zum Risiko für Impfstoffe werden Viren verändern sich ständig. Problematisch wird es, wenn sie die Zeit bekommen, dem Angriff des Immunsystems zu entkommen.
Gesundheit AGES- "Mutationsbericht": 167 Fälle von 171 in Tirol Der Bericht über die vollständigen Sequenzierungen der Virusmutationen ging erstmals online. Die Ausbreitung ist regional sehr unterschiedlich.
Gesundheit Seoul bietet kostenlose Corona-Tests bei Hunden und Katzen an Wenn Haustierbesitzer corona-infiziert ist, gibt es in Südkorea auch Tests für Hund und Katz.
Gesundheit Branche sieht Impfstoffproduktion in Österreich skeptisch Experte nach Vorstoß von Kanzler Kurz: "Eine Impfstoffproduktion zu errichten, ist etwas sehr, sehr komplexes."
Gesundheit Südafrika will mit Johnson & Johnson statt AstraZeneca impfen Zunächst sollen Gesundheitsmitarbeiter geimpft werden. Johnson & Johnson soll effektiv gegen die Südafrika-Variante sein.
Gesundheit Seniorenvertreter fordern mehr Gelegenheiten für Corona-Tests Seniorenrat: Tests bei Ärzten und bei Dienstleistern würden helfen. Besuchsregeln für Geimpfte im Pflegeheim erleichtern.
Gesundheit Deutschland prüft Risikogebiet-Einstufung für Österreich Derzeit gilt Österreich "nur" als Risikogebiet. Portugal, Großbritannien, Irland, Brasilien und Südafrika fallen in Kategorie "Virusvariantengebiet".