30. November 2019
11/29/2019

Ein Best-Of aus der aktuellen Freizeit

Schon in Stimmung? Mit dem Freizeit-Special zum Adventbeginn kann der Heilige Abend kommen

Jedes Jahr das gleiche Spiel: Seit Monaten erinnern uns Lebkuchen in Supermärkten an Weihnachten, zum Adventbeginn aber trifft uns die Frage mit Schrecken – „Wie, nur noch wenige Wochen?“ Ab jetzt rast die Zeit wie nie zuvor, wir jagen durch Geschäfte auf der Suche nach Geschenken, erdulden das gefühlt hundertste Mal „Last Christmas“ im Radio, verkosten erste Kekse und Punsch.

Wir versuchen noch mit aller Kraft, möglichst vieles ins „alte“ Jahr zu packen – aufgeschobene Treffen, offene Erledigungen, unerfüllte Aufgaben. Bis wir uns dann Mitte Dezember der Hektik ergeben und vieles aufs nächste Jahr schieben.

Dann erst weicht der Trubel der Stille und macht Platz für die wesentlichen Fragen: Was haben wir 2019 erreicht? Worauf sind wir stolz? Was wollen wir 2020 besser machen? Weihnachten hat viele Assoziationen: Zeit der Besinnlichkeit. Fest der Liebe.Bis dahin, und damit Sie gut durch den Advent kommen, haben wir viele winterliche Geschichten zusammengetragen.

New York, Mailand, Warschau: Die drei Metropolen haben wir ausgesucht, um auf Geschenkejagd zu gehen und euch die besten Shop- und Lokaladressen zu verraten. Merry Christmas in New York ist ein Mustsee vom berühmten Weihnachtsbaum vor dem Eislaufplatz am Rockefellercenter bis zu den trendigen Stadtvierteln wie Williamsburg. Buon Natale in Mailand, sauteuer, aber auch sooo endlos chic. Wesolych Swiat in Warschau mit coolen Dachbars und luxuriösen Flanierviertel, sie gilt als Geheimspot unter den Trendsettern.

"Griaß eich, i bin der Hans! Wenns mich irgendwann aufhaut, sag ich: Danke, das war´s! Den Titel "Sonnyboy" hat sich der 48 jährige Ski-Kommentator mehr als verdient, wenn er stets gut gelaunt heute noch die gefährlichsten Skipisten runterrast. Sein Leben war allerdings nicht immer nur heiter. Sein bewegende Geschichte hat er uns erzählt.

Romantiker lieben verschneite Wälder und verträumte Orte. Wenn dann noch Schnee und Lichterpracht zusammentreffen, steht die Reise zu den spektakulärsten Adventmärkten unter einem leuchtenden Weihnachtsstern. Die Freizeit hat für euch die wunderbarsten Weihnachtsmärkte der Welt entdeckt. 

In unserer monatlichen Männer-Rubrik, dem Herrenzimmer, feiern wir die perfekt Happy Hour in der eigenen Hausbar. Sie erlebt gerade eine Renaissance. Für den stilvollen Auftritt und die richtige Ausrüstung hat uns der Wiener Bar-Profi Roberto Pavlovic-Hariwijadi Tipps für die richtigen Spirits, Gläser und Accessoires mitgegeben - und verraten, worauf es noch ankommt.

Auf die Kekse, fertig, los! Wir waren mit Promis und ihren Kids Kekse backen. Geigerin Lidia Baich, Schauspielerin Ruth Brauer-Kvam und Schauspieler Alexander Pschill haben uns zu sich nach Hause eingeladen, als sie für kurze Zeit die Küche in einem Backstube umgewandelt und mit den Kleinen Kekse gebacken. Dabei wurden nicht nur viel gelacht, sondern auch das eine oder andere Geheimnis gelüftet.

Mit unserer exklusiven Freizeit-Wunschliste haben wir uns auf den Weg gemacht, um Geschenke für unterschiedliche Bedürfnisse zu suchen. Wir haben Duftendes und Anziehendes aus Mode&Beauty, Genüssliches und stilvolles für den ganzen Tisch, Geschenke für Kunst- und Kulurverliebte, Stylishes für Reisende und die besten Tec-Gadgets. In Sachen Mode bringt Isabella uns mit coolen Looks und Beautytipps in Rot und Gold, den schönsten Farben zum Fest, schon mal in Adventstimmung und Feierlaune. Duftendes bringt uns auch Heidi Strobl mit einem vorweihnachtlichen Rezept gemeinsam mit vielen anderen geschmackvollen Ideen auf unseren Kulinarik-Seiten. 

Feiern wir also gemeinsam die aufregende und zugleich so wunderschöne Zeit des Jahres. Das Christkind kommt noch früh genug. 

Mit der aktuellen Flaschenpost begleiten wir jedes gemütliche Treffen mit Familie oder Freunden. Auf unser aller Wohl!

Schöne Geschichten, die die Freizeit-Redaktion darüber hinaus wärmstens empfiehlt: