Sänger Tim Bendzko: "Streamen ist der Untergang für jeden Newcomer"

Sänger Tim Bendzko: "Streamen ist der Untergang für jeden Newcomer"
2011 wollte er „Nur noch kurz die Welt retten“ und stapelt auch 2019 nicht tief. Tim Bendzko hat mit „Hoch“ einen neuen Hit samt neuem Album. Das Interview zum 10-Jahres-Jubiläum.

Einen Mann, der die Welt rettet, muss man kennenlernen. Vor allem, wenn er Tim Bendzko heißt, regelmäßiger Chartstürmer ist und mit seinem gleichnamigen Song „Nur noch kurz die Welt retten“ 2011 einen Mega-Hit landete. Etwas früher, genau vor zehn Jahren, wurde der blonde Berliner Lockenkopf bei einem Talentwettbewerb der „Söhne Mannheims“ entdeckt und ist seither aus der Musikszene nicht mehr wegzudenken. Allerdings: Sein neues Album „Filter“ lässt einen Imagewandel des 34-Jährigen vermuten. Weniger Faserschmeichler-Sound, mehr Uptempo-Nummern – und kein „Blonder-Engel-Look“ am Album-Cover. Schade irgendwie.

Kommentare