Backstage bei den Katzen: Reportage aus dem Ronacher

Backstage bei den Katzen: Reportage aus dem Ronacher
Das Musical „Cats“ läuft im Wiener Ronacher – und die fantastischen Fabelwesen begeistern wieder die Zuschauer. Intendant Christian Struppeck hat der "freizeit" einen exklusiven Blick hinter die Kulissen gewährt.

Spektakuläre Choreografie, mitreißende Songs, fantastische Bühne – ganz großes Theater: Das Ronacher wird wieder zur magischen Müllhalde, auf der sich Katzen für ihren jährlichen Ball einstimmen. Denn die „Cats“ sind zurück in Wien, wo sie 1983 die Initialzündung zum Musical-Boom auf deutschsprachigen Bühnen auslösten und über eine Zeitspanne von sieben Jahren unglaubliche 2,4 Millionen Zuschauer begeisterten.

"Katzen? Sicher nicht!"
„Das wird ja oft vergessen, dass hier alles angefangen hat, nicht in Hamburg“, sagt Intendant Christian Struppeck. Er ist Berliner und hat Cats zum ersten Mal als 14-Jähriger gesehen. Natürlich in Wien.

Kommentare