Lesen am See

Mit der richtigen Literatur im Gepäck kann der Sommer kommen!

© Getty Images/deimagine/istockphoto

freizeit
07/01/2021

Die 10 besten Bücher für diesen Sommer - kuratiert von Promis

Ab in die Ferien - aber nicht ohne die passende Literatur! Hier sind Lieblingsbücher von Maddalena Hirschal, Arabella & Co.

Kai Maertens liest gerne Bücher seiner eigenen Schwester, Maddalena Noemi Hirschal bevorzugt Literatur ihres Vaters. Doch die Lieblingsliteratur muss nicht "in der Familie" bleiben. Hier ist die ultimative Leseliste für den Sommer: 

Schauspieler Kai Maertens empfiehlt:

"Verschieben wir es auf morgen" von Miriam Maertens erschienen im Ullstein Verag "Sie beschreibt darin ihren sehr eigenen Weg, sich mit einer tödlichen Krankheit im Gepäck auf die Reise in die Welt ihrer Vorfahren zu machen..." (Kai Maertens über das Buch seiner Schwester)

Thomas Schäfer-Elmayer empfiehlt:

"Hawaii" von James A. Michener erschienen  "Die Geschichte der Entstehung dieser Vulkaninselgruppe und deren Besiedelung fesselt die Leser..."(Der Stilexperte über ein Meisterwerk der historischen Romanliteratur)

Silvia Schneider empfiehlt:

"How to be Parisian wherever you are" erschienen bei btb "Es ist wirklich leichte Kost für Frauen über Männer, Affären, das Altern und Frausein im Allgemeinen." (Warum die Moderatorin den Pariser Stil liebt).

Schriftsteller Peter Rosei empfiehlt:

"Gedichte" von Tu Fu erschienen im DVB Verlag "Der chinesische Dichter Du Fu (712 bis 770) war neben dem im Westen weit bekannteren Li Bai einer der großen Dichter der Tang-Zeit..." (Der Schriftsteller über einen großen Dichter der Tang-Zeit)

Musikerin Anna Anderluh empfiehlt:

"Schöne neue Welt" von Aldous Huxley erschienen bei S. Fischer Verlage "In vielen Bereichen schaudert es mich, wie visionär und scharf getroffen Aldous Huxleys 1932 entworfener Blick in die Zukunft ist..." (Anna Anderluh über Huxleys Meisterwerk)

Maddalena Noemi Hirschal empfiehlt:

"Da stimmt etwas nicht" von Adi Hirschal erschienen im Seifertverlag "In diesem Buch habe ich Dinge über meine Familie und auch über mein Leben erfahren, die mir sonst wohl für immer verborgen geblieben wären..." (Maddalena Noemi Hirschal über das Buch ihres Vaters)

Arabella Kiesbauer empfiehlt:

"Die Schock Strategie" von Naomi Klein erschienen bei Hoffmann und Campe "Ein Buch, das mir die Augen geöffnet hat: „Die Schock-Strategie“ von der preisgekrönten Journalistin Naomi Klein – Geschichte neu geschrieben, aber immer nach den gleichen Mechanismen..." (Warum dieses Sachbuch Arabella Kiesbauer nachhaltig fasziniert hat)

Musiker Peter Legat empfiehlt:

"Kill 'em all" von John Niven erschienen im Heyne Verlag "Steven Stelfox, ein ehemaliger A&R einer Plattenfirma, genießt mittlerweile sein Jetset-Leben, tritt nur mehr als unerbittlicher Juror einer Castingshow auf..." (Peter Legat über "Kill 'em all")

Musicalstar Dominik Hees

"Gewaltfreie Kommunikation - Eine Sprache des Lebens" von Marshall B. Rosenberg erschienen bei Junfermann "Da ich vor Kurzem Vater geworden bin, wünsche ich mir, Wege zu finden, achtsamer und bewusster im Alltag mit meiner Familie zu sein..." (Dominik Hees über gewaltfreie Kommunikation)

Schi-Star Michaela Dorfmeister empfiehlt:

"Mein Wille Geschehe - Macht und Manipulation entschlüsseln" von Patricia Staniek erschienen im Goldegg Verlag "Grundsätzlich würde ich mich als Lesemuffel bezeichnen – dieses Buch hat mich jedoch ab der ersten Seite fasziniert. Blender, Narzissten, Psychopathen, Soziopathen, Traumatisierte, Mobber, Stalker, Lügner – es leben so viele verschiedene Charaktere in unserer Gesellschaft. (Michaela Dorfmeister über das Buch von Patricia Staniek)

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.