Wien Zweiter Mordalarm in nur vier Tagen: Der KURIER sprach mit Zeugen Ein 24-Jähriger wurde am Dienstagabend in Margareten erstochen. Passanten bemerkten davor einen lautstarken Streit, von den Tätern fehlt jede Spur.
Wien Johanna Mikl-Leitner regiert jetzt auch in Wien Wahlplakate der ÖVP-NÖ in der Bundeshauptstadt sorgen für Verwunderung
Wien FPÖ lässt Wiener Spitäler vom Stadtrechnungshof prüfen Personalsituation und "Fehlplanungen" im Visier, die Freiheitlichen orten hausgemachte Probleme.
Wien Wie die Mutter des Wien-Attentäters vom Anschlag erfuhr Terrorprozess: Kujtim F.'s Mutter schildert die schwierige Beziehung zu ihrem Sohn - und glaubt an Helfer.
Wien Mutter von Wien-Attentäter: "Glaube, dass jemand mitgeholfen hat" Frau gab vor Gericht an, zuletzt ein "sehr gutes Verhältnis" zu ihrem Sohn gehabt zu haben.
Wien Ungeklärt: Fünf schwierige Mordrätsel für Wiener Kriminalisten Nach dem gewaltsamen Tod eines 24-Jährigen in Margareten stehen die Ermittler vor dem fünften ungeklärten Mord.
Wien 38-Jähriger ins Gesicht geschlagen: Polizei nimmt Verdächtigen fest Gegen den Verdächtigen bestand ein Aufenthaltsverbot.
Wien 24-Jähriger in Wien-Margareten erstochen: Passanten hörten Streit Das Opfer erlag trotz Wiederbelebungsversuchen seinen Verletzungen.
Wien Heiligenstädter Straße: Anrainer wollen mehr Grün und bessere Geschäfte Nur 15 Prozent finden die Döblinger Verkehrsader in ihrer jetzigen Form ansprechend
Wien Video von Polizeieinsatz zu Silvester: "Wos wüst, du klana Rotzbua!" Einsatz in der Mitterhofersiedlung in Floridsdorf könnte Folgen haben: Rechtliche und disziplinäre Schritte werden geprüft.
Wien Teenager sollen 28-Jährigen in Meidling ausgeraubt haben 28-Jähriger wurde von der Berufsrettung Wien versorgt. Landeskriminalamt Wien hat Ermittlungen übernommen.
Wien Verfassungsschutz ermittelt nach Brand vor Ottakringer Moschee Ob es Vandalismus, ein Unfall oder eine gezielte Attacke war, ist derzeit noch unklar.
Wien Sohn soll Mutter in Favoriten beraubt haben Nach einem Gerangel zwischen dem 34-Jährigen und seiner 65-jährigen Mutter soll er ihr die Handtasche entrissen haben.
Wien Apotheker erschlagen: "Glauben nicht, dass es ein Kunde war" Nachdem ein 74-Jähriger tot aufgefunden wurde, spekulieren Kunden und Mitarbeiter, was passiert sein könnte.
Wien Sigmund-Freud-Privatuni bekämpft Aus von Medizin-Masterstudium Hochschule erhebt Einspruch gegen Bescheid der Qualitätssicherungsagentur AQ Austria und bereitet gleichzeitig Neueinreichung des Studiengangs vor.
Wien Böller explodierte in der Hand eines 12-Jährigen in Wien Ein weiterer Bursche erlitt Verbrennungen an Oberkörper und Gesicht.
Wien Zum fünften Mal in Folge brannte es im Wiener Gemeindebau Das Feuer brach im Müllraum aus und steht in keinen Zusammenhang zu den Bränden der vergangenen Tage, berichtet die Polizei.