Nach Schüssen in Floridsdorf: Verdächtiger festgenommen

++ HANDOUT ++ WIENER HANTIERTE AUF DER STRASSE MIT SCHRECKSCHUSSPISTOLE
Der mutmaßliche Schütze hantierte offenbar mit einer Schreckschusspistole.

Nachdem am Mittwochnachmittag mehrere Schüsse in der Schloßhofer Straße in Floridsdorf für Panik sorgten, konnte der mutmaßliche Schütze nun ausfindig gemacht werden. Ein Video, das in den sozialen Medien kursiert, zeigt die fluchtartigen Szenen.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf, die sich gerade im Streifendienst befanden, nahmen die Knallgeräusche wahr. In der Schloßhofer Straße machten unmittelbar darauf Passanten auf sich aufmerksam. Sie sagten aus, dass ein Mann mit einer Waffe mehrmals in die Luft sowie einmal in die Richtung eines Passanten geschossen habe. Anschließend ergriff der Verdächtige die Flucht.

Eine Sofortfahndung nach dem Mann verlief erfolglos. Doch jetzt konnte die Polizei einen Ermittlungserfolg vermelden. Bereits am Donnerstag wurde ein Verdächtiger ausgeforscht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde ein 51-jähriger Österreichischer um 19.50 Uhr in der Brigittenau festgenommen.

Schreckschusspistole sichergestellt

In seiner Wohnung wurde eine Schreckschusspistole sichergestellt. Der Festgenommene gestand und wurde in eine Justizanstalt gebracht.

Kommentare