Wien Schießerei am Wiener Yppenplatz: Sieben Jahre Haft für Schützen Zwei Männer im Alter von 21 und 29 Jahren wurden wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung schuldig gesprochen.
Wien 21 Kommentare Bis zu 38 Grad im Klassenzimmer: An dieser Wiener Schule ist die Hitze unerträglich An einer Wiener Schule wurden Messungen durchgeführt. Seit Mai wurden an 16 Tagen über 30 Grad im Klassenzimmer gemessen.
Wien-Neubau Ärger um ehemaligen Benko-Prestigebau: Lob und Kritik zu Lamarr-Abriss Für die Grünen ist der genehmigungsfähige Abriss des Betonskeletts „Sinnbild verfehlter Baupolitik“. Aber es gibt auch Lob für die Entscheidung.
Wien Einbruch in Favoriten: Gestohlenes mindestens 10.000 Euro wert Ein bislang unbekannter Mann steht im Verdacht in eine Wohnung eingebrochen zu sein. Nun fahndet die Polizei nach dem Täter.
Wien Berühmt mit der Bim: "Wir wollen Weltmeister werden" Elisabeth Urbanitsch und Florijan Isaku: Ihr Training für die Straßenbahn-WM ist auf Schiene.
Neubau Neubau: Der St. Ulrichsplatz wird wieder zur Wasserrutschbahn Am 27. und 28. Juni wird der St. Ulrichsplatz zur 75-Meter-Wasserrutsche – mit Style-Wettbewerb, Wasserschlacht und Afterparty.
Wien Teilsperre des 18-er: Nur halbe Lösung für das Stadionbad 77A fährt jetzt zumindest in einer Richtung zum Stadionbad. Für Badegäste ist das nur bedingt eine Hilfe.
Innere Stadt Römermuseum: Das Rätsel unter dem Bauernmarkt Archäologische Grabungen brachten einen unterirdischen Raum zutage. Aber wofür hat er gedient?
Wien intern 16 Kommentare Welterbe-Konflikt: Warum sich Sepp Schellhorn einschaltet - und damit für Irritationen sorgt Der Neos-Staatssekretär im Außenamt will in Sachen Heumarkt vermitteln – und begibt sich damit auf dünnes Eis. Fix ist nun: Ernst Woller bleibt Wiens Beauftragter.
Wien 11 Kommentare Jetzt ist es fix: Benko-Bau Lamarr wird zum Teil abgerissen Das Gebäude soll künftig vor allem für Wohnungen genutzt werden.
Wien 28 Kommentare Fünf Männer sollen Mädchen in Wiener Bad belästigt haben In einem Fall steht der Vorwurf der Vergewaltigung im Raum.
Wien Kilometerlanger Stau auf Wiener Südosttangente: Tunnel wieder geöffnet Ein Autobus und ein Lkw sollen an der Kollision beteiligt gewesen sein. Die Kolonne reichte bis auf die Südautobahn (A2).
Wien Betrunkene Frau ging in Wien auf Freund mit Messer los Der Mann wurde schwer verletzt. Er soll ihr auf "die Nerven" gegangen sein.
Wien 11 Kommentare 14-Jähriger soll in Wien in 40 bis 50 Autos eingebrochen sein Die Polizei fasste den Jugendlichen auf frischer Tat. Man geht von zwei gleichaltrigen Komplizen aus.
Alsergrund Arbeitsunfall am Franz-Josefs-Bahnhof: Mann schwer verletzt Im Zuge von Reinigungsarbeiten im Gleisbereich kam es zu einem Unfall. Der Verletzte wurde in einen Schockraum gebracht.
Liesing Kind (2) von Eisentor erfasst: Schwere Kopfverletzungen Das Kind wurde von Liesing mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik geflogen.
Wien 8 Kinder bei Brand in Wien-Meidling gerettet: "Fluchtwege waren versperrt" Das Feuer brach in der Nacht auf Mittwoch in einer Wohnung in der Niederhofstraße aus. 16 Personen wurden gerettet.