Welt Mitternachtssonne: Norwegische Insel will die Zeit abschaffen Auf Sommaroy ist es im Sommer immer hell, Zeit sei daher relativ. Nun liegt eine Petition im norwegischen Parlament.
Welt Weltweit über 70 Millionen Menschen auf der Flucht In den vergangenen 20 Jahren hat sich die Zahl flüchtender Menschen verdoppelt - konservativ geschätzt.
Welt Schiffsunglück in Budapest: Ukrainischer Kapitän war nüchtern Das haben die neuesten Ermittlungen ergeben. Die Suche nach drei Vermissten läuft indes weiter.
Welt Gloria Vanderbilt, die letzte amerikanische Prinzessin Gloria Vanderbilt starb. Sohn der Millionenerbin, CNN-Starreporter Anderson Cooper, erinnert sich
Welt 670 Kilo Heroin endteckt: Bisher größte Menge in Deutschland Das Suchtgift wurde abgepackt als "Turkish Delight" in einem Lkw geschmuggelt und sollte nach Belgien gebracht werden.
Welt Royals rassistisch beleidigt: Jugendlicher muss ins Gefängnis Viereinhalb Jahre Haft für Schmähung, Drohung und Anstachelung zum Terror stehen dem Angeklagten bevor.
Welt Dreiköpfige Familie in der Schweiz tot aufgefunden Bei den Personen handelt es sich um einen Mann, eine Frau und ein 13-jähriges Kind. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt innerhalb der Familie aus.
Welt Mann verbreitete Terrorvideo: 21 Monate Haft Der Neuseeländer leitete ein Video vom tödlichen Anschlag auf Moscheen an Bekannte weiter.
Welt Geiselnahme in Gefängnis nimmt glückliches Ende Im deutschen Lübeck nahm ein mutmaßlicher Sexualstraftäter eine Psychologin als Geisel.
Welt Patient nach Stuhltransplantation in den USA gestorben Die Stuhlprobe des Spenders sei zuvor nicht auf diese Bakterien hin untersucht worden, hieß es.
Welt Jeder dritte Mensch auf der Welt hat kein sicheres Trinkwasser Das sind 2,2 Milliarden Menschen. Ähnlich schlecht ist die Versorgung mit hygienischen Toiletten.
Welt Ägyptens Ex-Präsident Mursi starb an Herzinfarkt In der Autopsie wurden keine jüngeren Verletzungen gefunden. Mursi sei insgesamt in schlechter Verfassung gewesen.
Welt Dutzende Tote und Verletzte bei Erdbeben in China Mindestens elf Menschen kamen ums Leben, mehr als 120 wurden verletzt.
Welt UNO: Bis 2100 leben elf Milliarden Menschen auf der Erde Das stärkste Wachstum wird für Afrika prognostiziert. Indien dürfte China als Land mit den meisten Einwohnern überholen.
Welt Bei Flug nach Basel: Boeing geriet in heftige Turbulenzen Das Flugzeug konnte zwar planmäßig landen, allerdings wurden zehn Personen verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Welt Mord an Politiker: Merkel hofft auf baldige Klärung An Spekulationen will sich die deutsche Regierung nicht beteiligen. Ein Tatverdächtiger aus dem rechtsextremen Milieu wurde am Sonntag festgenommen.
Welt Mindestens 30 Tote bei Anschlagsserie in Nigeria Die Selbstmordanschläge fanden während der öffentlichen Übertragung eines Fußballspiels statt.