Welt Polen schließt für zwei Wochen alle Schulen und Unis Regierungschef Morawiecki an seine Bevölkerung: "Das ist keine Ferienzeit. Diesen Fehler haben sie in Italien gemacht."
Welt Kleptomanischer Krebs? Forscherin vermisst teure Kamera Die Wissenschafterin aus Australien machte schon öfter üble Erfahrungen mit den bis zu vier Kilo schweren Palmendieben.
Welt Arzt: Coronavirus "ein Tsunami, der uns überwältigt hat" Der Mediziner Daniele Macchini aus dem italienischen Bergamo schildert auf Facebook die dramatischen Zustände in seinem Krankenhaus und warnt: Unterschätzt das Virus nicht.
Welt Venedig als Geisterstadt - wenn das Virus die Menschen vertreibt Sperrzone: Die Lagunenstadt ist menschenleer - traditionsreiches Café auf dem Markusplatz und unzählige Hotels schließen. 10.000 Jobs gefährdet.
Welt Coronavirus: So reagieren Österreichs Nachbarländer Veranstaltungsverbote, Grenzsperren, desinfizierte Geldscheine - darauf setzen unsere Nachbarn. Schulschließungen sind umstritten.
Welt Letzte Forscher zu Pius XII. verlassen vorerst Vatikan-Archive Die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus betreffen auch den Zugang zu den erst Anfang März zugänglich gemachten Akten des Pacelli-Pontifikats.
Welt Bootsunglück überschattet Besuch von niederländischem Königspaar Bei Vorbereitungen für die Visite von Willem-Alexander und seiner Frau Maxima starben in Indonesien sieben Menschen.
Welt Ganz Italien abgeriegelt: "Haben keine Zeit zu verlieren" Mit einer "Schocktherapie" gegen das Coronavirus: Premier Conte verkündete Sperrzone für gesamtes Staatsgebiet.
Welt Woody-Allen-Buch: Erleichterung bei Familie, Unbehagen bei Stephen King Anders als Hachette will der deutsche Rowohlt-Verlag an der Veröffentlichung der Autobiografie festhalten. Auf dem heimischen Buchmarkt könnte es aber zu einer Verschiebung kommen.
Welt Küken sollen Kinder vom Handy ablenken In Indonesien startet ein neues Experiment: Kinder bekommen Küken, damit sie weniger mit dem Handy spielen und Tiere lieben lernen.
Welt New Yorker Immobilienerbe verplapperte sich: Mordprozess Robert Durst hat vermutlich seine Ehefrau, eine Freundin und einen Nachbarn ermordet. Der Prozess gegen ihn hat begonnen.
Welt Flug MH17: Anklage wegen 298-fachen Mordes Am Montag beginnt der Strafprozess um den Abschuss der malaysischen Passagiermaschine MH17 über der Ostukraine.
Welt Ein- und Ausreiseverbot: "Quarantäne" für gesamte Lombardei Historisches ereignet sich in Italien: In der nördlichen Lombardei dürfte in den kommenden Stunden ein völliges Ein- und Ausreiseverbot verhängt werden.
Welt "Heiligenschein": Moderator ist genervt von Greta Thunberg Der deutsche Talker Jürgen Domian geht auf die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg los.
Welt Berliner Arzt Fritz von Weizsäcker erstochen: Mordanklage Laut Anklage hat der Täter die Tat länger geplant. Sein Motiv: Hass auf die Familie von Weizsäcker.
Welt Eiscreme aus Regal genommen, geschleckt und zurückgestellt Der unappetitliche und schlechte Scherz In einem Supermarkt in Texas bringt einen Amerikaner 30 Tage ins Gefängnis.
Welt MH370 ist seit sechs Jahren verschwunden Die Maschine verschwand auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking. Eines der größten Rätsel der Luftfahrtgeschichte.