Albanien: Stärkstes Erdbeben seit Jahrzehnten Das Land wurde vom stärkste Erdbeben seit Jahrzehnten erschüttert. Von mindestens 18 Toten ist bisher die Rede.
Sieg bei Euromillionen: Ein Zimmer für jedes Kind Trotz eines Rekordgewinns hat ein britisches Paar nur einen großen Traum: Mehr Platz für seine drei Kinder.
Streunende Hündin rettete fünf Katzenbabys vor Erfrieren Kanadische Tierschützer suchen nun ein neues Zuhause für die Lebensretterin.
3,2°C Erwärmung drohen: Staaten tun zu wenig, zu langsam Treibhausgase auf neuem Höchstwert: Zu wenig, zu langsam, klagt die UNO-Umweltbehörde beim Klimaschutz. Dabei gäbe es Auswege für Politik und Wirtschaft.
Mindestens 15 Tote bei schwerem Erdbeben in Albanien Hunderte Menschen wurden verletzt. Das Erdbeben der Stärke 6,4 war auf der gesamten Balkanhalbinsel zu spüren.
Kunstdiebstahl in Dresden: Überwachungsvideo veröffentlicht Nach dem spektakulären Einbruch in die berühmte Schatzkammer gibt es nach wie vor keine Spur zu den Tätern.
Israelische Stiftung bekommt Hitlers Hut Nach der Versteigerung sagt ein libanesischer Geschäftsmann, er habe Objekte erworben, damit sie nicht für "Neonazi-Propaganda" missbraucht würden.
Video: Erdrutsch in Italien zerstört Autobahnbrücke Auf der Autobahnstrecke Turin-Savona ist eine Brücke eingestürzt. Im Piemont starb durch Hochwasser eine Autofahrerin.
Robbenbaby verirrte sich auf Parkdeck Wie die Robbe auf das Parkdeck in der US-Stadt Redwood City gelangte, ist noch unklar.
Nach Schatzkammer-Plünderung: Täter zündeten wohl Fluchtauto an Im deutschen Dresden sollen Kriminelle in das berühmte "Grüne Gewölbe" eingebrochen sein und teure Kunst gestohlen haben.
Kleinkind auf Weihnachtsmarkt von Eisskulptur erschlagen Der tragische Vorfall ereignete sich in Luxemburg. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Unwetter: Schwere Schäden in Südfrankreich und Norditalien Heftige Unwetter forderten mehrere Menschenleben. Hunderte Menschen mussten ihre Häuser verlassen. Auch Venedig stand wieder unter Wasser.
39 Leichen in Lkw: Nordire angeklagt Anklage wegen Menschenhandels: Der 23-Jährige soll am Montag in in einem britischen Gericht erscheinen.
Deutschland: Clan-Chef Miri neuerlich nach Beirut abgeschoben Überraschend schnell flog das Innenministerium den 19 mal verurteilten Libanesen aus. Eine Befreiungsaktion war befürchtet worden.
Britische Pubs fordern: Bier muss billiger werden Die bei Einheimischen und Touristen beliebten Lokale leiden unter hohen Abgaben. Der Branchenverband will das Pub-Sterben beenden.
New Yorker Christbaum: Rockefeller Center wird Fußgängerzone Bürgermeister de Blasio will die zahlreichen Besucher schützen.
Krimineller Clan-Chef vor erneuter Abschiebung Der Chef des berüchtigten Miri-Clans in Deutschland, Ibrahim Miri, dürfte wieder einmal in den Libanon abgeschoben werden.