Falsche Bombendrohung für ein Date mit Flugbegleiterin Eine Maschine der Lufthansa wurde daraufhin am Flughafen stundenlang durchsucht.
Erstmals seit Reaktorkatastrophe Badespaß bei Fukushima Viele Menschen vergnügten am Hitaizumi-Strand, nur etwa 25 Kilometer entfernt von der Atomruine.
Ätna erneut ausgebrochen - Flugverkehr zeitweise eingestellt Der Flugverkehr am Flughafen in Catania wurde vorübergehend eingestellt.
Kleinflugzeug in der Nähe von Karlsruhe abgestürzt: Drei Tote Das Flugzeug war abgestürzt und gegen die Fassade eines Baumarktes geprallt.
Familienvater wollte Frau und Hund aus Fluss retten und starb Der 42-jährige Deutsche sprang beiden in einen Nebenfluss des Lech in Bayern nach.
Trump und Kardashian springen für prügelnden US-Rapper in die Bresche Der Rapper ASAP Rocky sitzt wegen einer Schlägerei in Schweden in U-Haft. Zahlreiche Prominente setzen sich für ihn ein.
Island: Touristen entdeckten 50 tote Grindwale Die Reisenden befanden sich auf einer Hubschraubertour, als sie Entdeckung machten. Die Gründe für ihren Tod sind unklar.
Gefoltert und vergraben: Zehn Leichen in Mexiko gefunden Ermittler fanden sowohl vergrabene Leichen als auch Sackerl mit Leichenteilen.
Gepanschter Schnaps forderte mindestens 17 Totesopfer Costa Rica: Nach Methanol-Vergiftungen wurden 30.000 Flaschen von sechs verschiedenen Marken beschlagnahmt.
Drogenbaron "El Chapo" in Hochsicherheitsgefängnis eingeliefert Mexikaner verbüßt lebenslange Freiheitsstrafe in Haftanstalt "ADX Florence", die für rigorose Sicherheit und isolierte Lage bekannt ist.
50 Jahre Mondlandung, oder? Die Verschwörungstheorien im Faktencheck Dass Neil Armstrong wirklich auf dem Mond spaziert sein soll, können viele Menschen noch immer nicht glauben.
Gericht: Greenpeace darf sich Atommüll in Frankreich nicht nähern Aktivisten, die gegen Atommüll-Transporte demonstrieren wollen, müssen mindestens 250 Meter Abstand halten.
Brandstifter von Kyoto zu Motiv: "Weil sie Geschichten stahlen" Bei dem Brand kamen mindestens 33 Menschen ums Leben. Möglicherweise hat der mutmaßliche Täter aus Rache am Zeichentrickstudio gehandelt.
Gericht wies Entschädigungsklage zum "Estonia"-Untergang zurück Die Ostseefähre war in der Nacht zum 28. September 1994 bei der Überfahrt von Tallinn nach Stockholm gesunken. Damals kamen 852 Menschen ums Leben.
Rauchentwicklung: Flugzeug in Moskau evakuiert Die Maschine war gerade auf dem Weg zur Startbahn, als die Crew plötzlich Rauch in der Kabine wahrnahm.
Schweres Erdbeben erschütterte Athen Nach ersten Messungen hatte das Beben eine Stärke von 5,0. Menschen liefen auf die Straße.
Polizeistrafe: Nacht in Hängematte in Triest kam Wiener teuer Der Tourist muss für die Nacht im Freien eine Strafe zahlen. Die Polizei argumentiert mit dem Schutz der Bäume.