Welt Erster Monster-Tornado in den USA seit mehr als 10 Jahren Der Wirbelsturm, der im Juni in North Dakota für Verwüstungen gesorgt hatte, wurde jetzt zu einem der höchsten Kategorie erklärt. Auch in Österreich treten Tornados auf.
Hechingen Baby stirbt in Waschmaschine: Haft für Mutter Eine 35-Jährige wollte das Neugeborene verheimlichen und versteckte das Kind gemeinsam mit Wäsche in der Waschmaschine. Ihr Partner wusste von nichts und schaltete das Gerät ein.
Verunreinigt Fabrik-Eigentümer verhaftet: 20 Kinder nach Hustensaft-Konsum tot Mehrere Familien trauern um ihre toten Kinder. Nach dem Konsum von verunreinigtem Hustensaft verstarben die Betroffenen an Nierenversagen.
Welt Während Gerichtsverhandlung: Mann erschoss Richter Weil ein Mann wusste, dass er den Prozess verlieren wird, erschoss er den Richter während der Gerichtsverhandlung. 2 weitere Menschen wurden verletzt.
Welt Bärenalarm: Tourist nach Angriff leicht verletzt Der 44-Jährige wurde von hinten attackiert und erlitt eine Kratzwunde. Die Bärenangriffe in Japan mehren sich.
Welt Schuleinsturz in Indonesien: 54 Tote, 13 Vermisste Die Bergungsaktion soll bald enden. Aktuell werden noch 13 Personen vermisst.
Welt Schneesturm am Mount Everest: Mindestens 350 Touristen gerettet Die Touristen wurden sicher in die nächstgelegene Ortschaft Qudang gebracht.
Sydney 20 Verletzte durch Schüsse auf Straße: Verdächtiger festgenommen Der Schütze soll willkürlich auf vorbeifahrende Fahrzeuge geschossen haben - auch auf Polizeiwägen.
Welt Als Haustier gehalten: Ausgebrochene Löwin greift Bub (11) an Das Kind wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Dem Halter des Löwen droht sogar Haft.
Welt Oberschenkel durchbohrt: Mann (38) schoss 14-Jährigen mit Armbrust an Der Teenager verschaffte sich mit weiteren Jugendlichen Zutritt zum Gartengrundstück des Mannes. Der packte eine Armbrust aus.
Welt Tragödie am Mount Everest: 1.000 Menschen von Schneesturm eingeschlossen Rettungsmannschaften und Hunderte Dorfbewohner sind im Einsatz, um die Wege freizuräumen.
Welt Wasserkrise im Iran: 19 große Stauseen kurz vor dem Austrocknen Der Iran zählt zu den trockensten Ländern der Welt. Zuletzt haben Fachleute einen deutlichen Rückgang der Niederschläge festgestellt - mit Folgen.
Welt Ahorn: KI-Scherz endet mit Polizeieinsatz Eine 24-Jährige wollte ihrer Mutter einen Streich spielen und bat die KI einen Mann in den Videochat zu retouchieren. Die besorgte Mutter rief die Polizei.
Welt Hamburg: Bub (6) auf S-Bahngleisen gestorben Einsatzkräfte fanden das Kind am späten Nachmittag schwer verletzt. Wie es zu dem Unglück kam, ist bisher unklar.
Welt Stürme über Nordeuropa sorgen für Chaos Sturm fegt über den Norden Europas: Sylt-Fähren verkehren nur eingeschränkt, in Amsterdam fallen Dutzende Flüge aus, in London schließen Parks.
Welt Tote und Verletzte nach Schüssen in Nizza Die Tat dürfte einen Hintergrund in der Drogenkriminalität haben, so der Bürgermeister von Nizza.
Welt Klinikbrand in Saarbrücken: Mindestens 20 Verletzte In einem Patientenzimmer ist ein Feuer ausgebrochen. Das Hauptgebäude musste vollständig evakuiert werden.