Belgien König Albert II. muss mit Apanage auskommen Der abgedankte Monarch wollte angeblich mehr Geld - und erhielt eine Abfuhr.
Russland Olympische Fackel im All Drei Astronauten nahmen sie mit zur ISS - das Kuriose dabei: Angezündet wird sie nicht.
Detroit Zwei Tote bei Schießerei in US-Frisiersalon Sieben Personen wurde verletzt - der Laden ist als Spielhölle bekannt.
Vatikan Geste des Papstes rührte Gläubige zu Tränen Bei der Generalaudienz küsste und umarmte Franziskus eine schwerkranken Mann.
Italien Die Großen müssen draußen bleiben Venedig will keine stählernen Seeungeheuer mehr in der Lagunenstadt.
Deutschland Verdacht auf neuen Gammelfleisch-Skandal "Fleisch, das schon grün ist": Die ARD berichtete von einem möglichen neuen Lebensmittelskandal in Deutschland.
Bombenterror Explosionen vor Parteigebäude in China Bei der Detonation mehrerer kleiner Sprengsätze in Taiyuan wurde eine Person getötet und mehrere verletzt.
Italien Keine Kreuzfahrtschiffe mehr in Venedig Die Serenissima hat sich entschieden: Kreuzfahrtschiffe werden bald nicht mehr vor dem Markusplatz vorbeifahren.
Leitartikel Revolution aus Rom Papst Franziskus will wissen, was seine Basis denkt: Anderswo Alltag, im Vatikan eine Sensation.
Fragebogen Papst startet „Revolution von oben“ Franziskus will die Einstellung des Kirchenvolkes wissen und macht online Druck auf die Bischöfe
Entdeckung Milliarden erdähnliche Planeten Jede fünfte Sonne hat einen Planeten, auf dem Leben zumindest möglich sein könnte
UNO warnt Erderwärmung immer schwerer aufzuhalten Die Chance auf ein Erreichen des Zwei-Grad-Ziels wird immer kleiner.
Bulgarien Fall Maria: Kinder wurden Eltern entzogen Das Roma-Mädchen selbst soll später in ein SOS-Kinderdorf gebracht werden.
Welt Amoklauf bei New York: Täter tot Jener Mannn, der in einem Einkaufszentrum das Feuer eröffnete, wurde tot aufgefunden.
Weltall Indien startete erste eigene Marsmission Die Rakete mit einer unbemannten Sonde startete plangemäß. Eine Landung am Mars ist nicht geplant.
Norwegen Bus-Entführung in Norwegen: Drei Tote Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen und hätte laut Medien abgeschoben werden sollen.
Vatikan Papst will Katholiken zu Ehe und Familie befragen Papst Franziskus startet eine Meinungsumfrage als Vorbereitung der Sondersynode.