Japan Fukushima-Strahlung: Keine Lösung in Sicht Das Problem des verseuchten Wassers "wird noch ein Jahrzehnt bestehen bleiben", sagt ein Atomexperte.
Expedition NASA-Sonde "Ladee" auf dem Weg zum Mond Der "Dust-Explorer" wird etwa 30 Tage lang unterwegs sein, um dann 100 Tage lang Daten zu sammeln.
London Einbrecher im Buckingham Palast gestellt Der Mann wurde wegen Hausfriedensbruchs, Einbruchs und Sachbeschädigung festgenommen.
Hundebisse Bukarests Jagd auf Streuner Ein Kind starb durch eine Hunde-Attacke, nun soll ein Referendum über die Tötung Tausender Tiere entscheiden.
USA Kalifornien: Waldbrand durch Lagerfeuer Yosemite-Nationalpark. Ein Jäger soll das verheerende Unglück ausgelöst haben. Seit dem 17. August brennt es.
Rumänien Goldabbau mit Cyanid bedroht Umwelt und Bevölkerung Rosia Montana: Mit Änderungen im Bergbaugesetz will die Regierung den Weg für eine umstrittene Goldmine ebnen. Landesweite Proteste
Google Street View Fukushima: Google zeigt neue Bilder des Gebiets Das Gebiet rund um Fukushima vor und nach der Atomkatastrophe.
Weltrisikobericht Wo es sich am gefährlichsten lebt Jährlich reiht der Weltrisikobericht die gefährdetsten Länder der Welt – ein Überblick.
Buntes Treiben Die Schafe sind los In der türkischen Provinzhauptstadt Denizli findet einmal im Jahr ein farbenfroher Wettkampf statt.
Großbritannien Porno-Zugriffe von Abgeordneten veröffentlicht Die britischen Parlamentarier sollen 300.000 Mal einschlägige Seiten besucht haben. Zweifel an der Seriosität der Zahlen.
China Tante soll Kind Augen ausgestochen haben Die Frau, die als Hauptverdächtige für die grausame Tat galt, nahm sich das Leben.
Brandneu Wolkenkratzer lässt Auto schmelzen Ein voll verglastes Hochhaus in London reflektiert Sonnenlicht so stark, dass davor parkende Autos beschädigt werden können.
Fukushima Strahlenwerte erreichen neuen Höchststand Strahlenwerte steigen: Menschen würden ungeschützt binnen Stunden sterben. Japans Regierung schaltet sich ein.
USA Entführer von Cleveland beging in Zelle Selbstmord Ariel Castro hatte drei Frauen gefangen gehalten - er tötete sich nun selbst im Gefängnis.
großbritannien Kindermörder wieder auf freiem Fuß Liverpool: Der heute 31-Jährige hatte als Zehnjähriger gemeinsam mit einem Freund ein Kleinkind gefoltert und getötet.