Schweiz Gericht: Nachtruhe ist wichtiger als Kuhglocken Kühe eines Bauern dürfen nachts keine Glocken tragen. Anrainer hatten sich über den Lärm beschwert.
Niederlande Türkei: Reiseverbot gegen Journalistin aufgehoben Die 45-Jährige hatte den türkischen Präsidenten Erdogan in ihrer Kolumne kritisiert.
Italien Pestizidrückstände im Trinkwasser Im Norden wird gemessen, der Süden pfeift auf die Kontrollbehörden.
Georgien Georgien: Der Staat hilft beim Verkuppeln Um das Bevölkerungswachstum wieder anzukurbeln, will die Regierung Liebesbote spielen.
Ukraine/Australien Der Koloss der Lüfte ist im Anflug Das größte Flugzeug der Welt nimmt Kurs auf Australien.
Indien Inderin mit 70 Jahren zum ersten Mal Mutter geworden Paar hatte die Hoffnung auf Nachwuchs fast aufgegeben - bis es eine Anzeige für künstliche Befruchtung sah.
Vereinigte Staaten Tornados fegen über die USA: "Hagelkörner wie Grapefruits" Mindestens zwei Tote in Oklahoma. Schwere Stürme auch für Tennessee und Ohio vorhergesagt.
Menorca Airbus von Niki bei Landung mit Vogel kollidiert Personenschäden gab es nicht, die Maschine musste in Menorca allerdings 24 Stunden am Boden bleiben.
North Carolina Schlammschlacht ums stille Örtchen für Transgender Welches Klo sollen Transgender-Personen aufsuchen? Darüber hagelt es derzeit in North Carolina Klagen und Proteste.
Grafing Messerattacke in Bayern: Ein Toter und drei Verletzte Junger Mann stach im oberbayerischen Grafing wahllos auf vier Männer ein.
USA Kopftuch tragende Schülerin wurde "Isis" genannt ISIS ist in den USA eine der üblichen Bezeichnungen für die Terrormiliz "Islamischer Staat".
Kanada Zerstörung in Fort McMurray geringer als gedacht 90 Prozent der Stadt von rund 80.000 Einwohnern habe gerettet werden können.
Mexiko Richter billigt Auslieferung von "El Chapo" an USA Mexikos Justiz ebnet Weg für Überstellung des mächtigen Drogenhändlers.
Welt Waldbrände in Kanada: Wetter lässt hoffen Die Flammen breiten sich langsamer aus, als von den Einsatzkräften befürchtet.
Naturkatastrophe 49 Tote bei Erdrutschen und Regen in Ruanda Nach heftigen Regenfällen wurden 400 Häuser durch Erdrutsche zerstört.