Themen des Tages: Der Nachrichten-Überblick aus der KURIER-Redaktion

Bierlein stoppt Glyphosat-Verbot, Neues zur Austria-Reichkriegsfahne und Russland wird für Olympia und WM gesperrt.

Guten Abend aus der KURIER-Redaktion,

Was hat uns heute bewegt, welche Themen waren heute relevant? Ein Überblick von Christoph Schattleitner.

Guten Abend aus der KURIER-Redaktion,

was hat uns heute bewegt, welche Themen waren relevant? Ein Überblick von Christoph Schattleitner.

 

  • Wegen Formalfehlers: Bierlein stoppt Glyphosat-Verbot
    Das Gesetz wurde der EU nicht rechtzeitig übermittelt und wird daher nicht wie geplant zum 1. Jänner 2020 in Kraft treten (mehr dazu hier). 

 

  • Übeltäter ausgeforscht: Austria findet den Fahnen-Hisser
    Es handelt sich dabei um eine Person, die seit der Saison 2012/13 bei den Favoritnern Hausverbot hat (mehr dazu hier).

 

  • Vier Jahre Olympia- und WM-Sperre für Russland
    Die Weltantidopingagentur Wada suspendiert die Russen wegen der Manipulation von Dopingdaten aus dem Moskauer Labor (mehr dazu hier).

 

  • Strache soll Nationalratsmandat verkauft haben
    Der Kaufmann Ernst Neumayer hat seiner Aussage nach dem Ex-FPÖ-Chef Strache dabei geholfen, ein Mandat an ukrainische Oligarchen zu verkaufen (mehr dazu hier).  

 

  • Vulkanausbruch in Neuseeland: Keine Hoffnung auf Überlebende
    Mehrere Touristen hielten sich zum Zeitpunkt der Eruption auf oder rund um den Vulkan auf (mehr dazu hier). 

 

Heute in KURIER Plus

Kommentare