Österreichs große Talente: Von diesen Menschen werden wir in Zukunft noch hören

Siebenkämpferin Verena Preiner strebt Olympia-Medaille an.
Sie sind wissbegierig, couragiert oder auch unermesslich kreativ. Mit ihrem Engagement und ihrer Begabung könnten sie es bis ganz nach oben schaffen.

Ein Talent ist eine Begabung, die eine Person zu ungewöhnlichen oder zumindest zu überdurchschnittlichen Leistungen auf einem bestimmten Gebiet befähigt. Die großen, bekannten Talente der Geschichte, die folglich zu Weltstars avancierten, kennen wir alle – seien sie aus dem Fußball, wie etwa Pelé oder aus der Musik, wie Gitarrist Jimi Hendrix oder die Sängerin Aretha Franklin. Doch welche großen Talente schlummern im heimischen Sport, in der Kunst, Wissenschaft oder in der Politik?

Die KURIER-Redaktion holt acht interessante Menschen vor den Vorhang, von denen wir in der Zukunft vermutlich noch einiges hören werden. Es sind Menschen, die bereits jetzt für Aufmerksamkeit gesorgt haben, auf die aber noch eine spannende und vielversprechende Zukunft wartet. Dass der ORF aktuell das neue TV-Format „Stars&Talente“ für den heimischen Klassiknachwuchs zeigt, ist übrigens ein – feiner – Zufall.

Kommentare