Trendforscher: "Mut in Politik und Wirtschaft ist 2021 gefragter denn je"

Trendforscher: "Mut in Politik und Wirtschaft ist 2021 gefragter denn je"
Zukunftsforscher Harry Gatterer erzählt, wer aus der Krise als Gewinner hervorgeht, was es dazu braucht und warum er nur Zeitreisen in die Zukunft machen würde.

KURIER: Wenn Sie eine Zeitmaschine hätten: In welches Jahr würden Sie reisen?
Harry Gatterer: Gute Frage (lacht). Ich stelle die bei Vorträgen auch immer wieder. In der Regel sagen die Menschen, dass sie in die Vergangenheit reisen würden. Und zwar in eine Zeit, in der sie schon gelebt haben. Mich interessiert nur die Zukunft. Aber keine Zeit unter 200 Jahren.

Also würden Sie in etwa in das Jahr 2221 reisen?
In etwa ja. Das wäre faszinierend. Bis dahin ist sicher so viel passiert, dass man sich im ersten Moment nicht auskennen würde. Das wäre sicher ein Flash. Aber man wäre noch anschlussfähig.

Zurück in die Gegenwart. Wie wird das Jahr 2021?
Intensiv und herausfordernd. Bis eine Durchimpfungsrate erreicht wird, die uns eine Rückkehr zum normalen Leben erlaubt, wird das noch dauern.

Kommentare