Einladung zu Impftermin und Co.: Sechs Punkte, wie man Pandemie beenden könnte

Einladung zu Impftermin und Co.: Sechs Punkte, wie man Pandemie beenden könnte
Der Impffortschritt stagniert, bei den Corona-Maßnahmen verliert man schnell den Durchblick. Ein Überblick, was nun noch helfen könnte.

Neue Quarantäne-Regeln für Schülerinnen und Schüler, ein neuer Corona-Stufenplan, verstärkte Maskenpflicht: Eigentlich werden die Maßnahmen die Corona-Pandemie aufzuhalten immer mehr, trotzdem nimmt die vierte Welle in Österreich schneller an Fahrt auf als die Herbstwelle vor einem Jahr.

Zum einen kennt sich niemand mehr in dem Corona-Maßnahmen-Dschungel aus. Zum anderen ist der erste große Run auf die Corona-Schutzimpfungen mittlerweile verflogen. Viele Menschen wollen sich nicht impfen lassen. Dennoch: Es gäbe eine Reihe an Möglichkeiten, die Pandemie weiter einzudämmen. Ein Überblick: 

Kommentare