Die Themen des Tages - der Nachrichtenüberblick aus der KURIER-Redaktion

Die Sicherungshaft kommt laut Bundeskanzler Kurz fix, in Asien breitet sich eine mysteriöse Lungenkrankheit aus und in NÖ wurde ein Mann erstochen.

Guten Abend aus der KURIER-Redaktion,

Was hat uns heute bewegt, welche Themen waren heute relevant? Ein Überblick von Andreas Puschautz.

  • Virus-Ausbruch in Asien: Mysteriöse Lungenkrankheit breitet sich weiter aus. Nach China wurden weitere Infektionen aus Thailand, Japan und Südkorea gemeldet. Die Krankheit wirft viele Fragen auf (mehr dazu hier).
  • Bluttat in Pizzeria in NÖ: Mann erstochen. Im Bezirk Neunkirchen ist am Montag ein 33-Jähriger erstochen worden. Bluttat hatte sich vor den Augen der Mitarbeiter ereignet (mehr dazu hier). 
  • Opernball: Maria Großbauer gibt die Organisation ab. Heuer wird es der letzte Opernball unter ihrer Leitung (mehr dazu hier).
  • "Rosenheim-Cops"-Schauspieler Joseph Hannesschläger gestorben. Der deutsche Schauspieler erlag in München im Alter von 57 Jahren einem Krebsleiden. ORF ändert Programm (mehr dazu hier).

Heute in KURIER Plus

Kommentare