Österreich Nachrichtenüberblick: Die wichtigsten Themen des Tages im Überblick Iran greift US-Militärbasen im Irak an, nahe Teheran stürzt die Boeing einer ukrainischen Fluglinie ab und auf der Westbahn-Strecke droht eine Totalsperre.
Österreich CO2-Emissionen des Verkehrs zum fünften Mal in Folge gestiegen Laut VCÖ ist Österreich derzeit 8,3 Millionen Tonnen vom Klimaziel für das Jahr 2030 entfernt.
Österreich Ein Urlaub trotz Lockdown ist strafbar In der Praxis gestaltet sich die Strafverfolgung aber schwierig.
Österreich Totalsperre: Blockade auf der Westbahnstrecke Im März wird der Bahnkorridor durch das Deutsche Eck, der den Osten mit dem Westen Österreichs verbindet, wieder einmal gesperrt.
Österreich Judy Garland: Der Filmstar, der an Hollywood zerbrach Ein neuer Kinofilm beleuchtet ihr Leben.
Salzburg Neutorsperre in Salzburg wieder auf dem Tisch Bürgermeister Preuner kündigt bei Ausbau der Mönchsberggarage eine Verkehrsberuhigung für die Altstadt an.
Österreich Was die Wohnadresse über die Namen der Wiener Babys aussagt Von der Inneren Stadt bis Liesing: Welche Vornamen in welchen Bezirken am beliebtesten sind.
Österreich Die Themen des Tages - der Nachrichtenüberblick aus der KURIER-Redaktion Jetzt geht's los: Türkis-Grün ist angelobt, Kogler kam "oben ohne", und wie die Wiener 2019 ihre Kinder genannt haben
Österreich Riesenverfahren: Ermittlungen gegen 230 Staatsverweigerer Die Staatsanwaltschaft Graz übernimmt Fall nach längerem Zuständigkeitsstreit Fall aus Krems.
Österreich Bestechungsvorwürfe rund um Koralmbahn in Kärnten Die WKStA erhebt Anklage gegen 23 Personen. Der Prozesstermin steht noch nicht fest. Auch sechs Beamte werden verdächtigt.
Österreich Sexueller Missbrauch: Lehrer in Tirol verhaftet Der 39-jährige Lehrer wollte sich an einem 13-jährigen Schüler vergehen. Die Ermittler vermuten, dass es weitere Opfer gibt.
Österreich 16-jähriger Alkolenker baute ohne Führerschein Unfall Der junge Fahrer war mit überhöhter Geschwindigkeit in der Stadt Salzburg unterwegs und ignorierte eine Polizeikontrolle.
Österreich Siebenjähriger Bub in Vorarlberg von Hund in Kopf gebissen Das Kind erlitt eine zehn Zentimeter lange Wunde im Stirnbereich. Der Familienhund war bisher unauffällig.
Österreich Nachrichten-Überblick: Die wichtigsten Themen des Tage Warum die heutige Angelobung für Van der Bellen etwas Besonderes ist + Cyberangriff geht weiter + Sony überrascht mit E-Auto mit österreichischer Beteiligung
Österreich Neuer Jugendrat: „Passiert nichts, gibt es Konsequenzen“ Beim ersten von "Fridays for Future" organisierten Jugendrat stimmten die Teilnehmer über Forderungen an die Politik ab.
Österreich Tödliche Gefahr: Alkolenker blenden Unfallrisiko aus Tödliche Gefahr.Viele fühlen sich fahrtauglich. 2018 starben 33 Menschen bei Unfällen mit berauschten Fahrern
Österreich Vier Pfoten-Gründer Heli Dungler gestorben Heli Dungler ist am Sonntag plötzlich und unerwartet im Alter von 56 Jahren verstorben.