Österreich 57-Jähriger bei Traktor-Überschlag schwer an Beinen verletzt Der Landwirt geriet von der Straße ab und stürzte mit seinem Fahrzeug 30 Meter über eine steile Wiese ab.
Österreich Anschober: "Haben eine historische Marke überschritten" Eine Million Testungen in Österreich seit Beginn der Corona-Krise. Neue Erkenntnisse rund um die Auswirkung der Erkrankung.
Österreich Weitere Reisewarnungen nicht ausgeschlossen; Sperrstunde in griechischen Urlaubszentren 1.652 aktuell Infizierte in Österreich. Lesen Sie nationale wie internationale Entwicklungen zur Corona-Pandemie in unserem Live-Ticker.
Reportage Mit Delta-Alpha-Whiskey in der Hagelwolke Damit die Hagelkörner und die Schäden am Boden nicht zu groß werden, kommen die Hagelabwehrpiloten zum Einsatz.
Österreich Sonne, Regen und Gewitter bestimmen das Wetter am Wochenende Je länger das Wochenende dauert, desto schöner wird das Wetter in ganz Österreich.
Österreich Netzwerk-Theorien von SPÖ und ÖVP Auf einen Sonderlandtag zum Commerzialbank-Skandal folgt nun ein U-Ausschuss
Österreich Starkregen statt Sommerabend: Feuerwehren im Dauereinsatz Heftige Unwetter mit Hagel und Starkregen gab es in Wien und Graz.
Österreich Tödlicher Zugunfall: Gewerkschaft kritisiert die Justiz Heftige Kritik nach KURIER-Bericht über Zug-Zusammenprall in der Steiermark. ÖBB verteidigen Ausbau des Sicherheitsmagneten.
Österreich Platter hält Reisewarnung für Kroatien für "diskutierenswert" Günther Platter "gehe davon aus, dass die Bundesregierung reagieren wird".
Österreich Trotz mehrmaliger Verwarnung: 54-Jährige nach Corona-Infektion verurteilt Die Deutsche soll sich der Isolation mehrmals widersetzt haben. Unter anderem soll sie einkaufen gegangen sein, obwohl sie infiziert war.
Österreich Festnahme von sechs tschetschenischen „Sittenwächtern“ in Wien und Linz Die Gruppe soll in Österreich lebende Tschetscheninnen bedroht haben, wenn diese zu "westlich" lebten. Ausgeforscht wurden sie über Social Media.
Österreich Kroatien-Heimkehrer: Auch in Wien steigende Tendenz bei Infizierten Anfang der Woche entstand in Oberösterreich ein Cluster bei Urlaubsrückkehrern aus der Küstenstadt Makarska.
Österreich 155 neue Infektionen in Österreich Die Zahl der Neuinfektionen pro Tag bleibt zwar weiterhin linear, allerdings sind die Zahlen hoch.
Österreich Das Cannabis-Problem: Legal, illegal, ...egal? Was ist legal und was illegal? Die Probleme werden derzeit größer, eine klare Linie fehlt. Nun muss die Polizei sogar beschlagnahmtes Marihuana zurückgeben.
Österreich Kinderärzte gegen strenge Regeln für Schulen; Bhutan: Lockdown wegen einer Patientin 1.523 aktuell Infizierte in Österreich. Lesen Sie nationale wie internationale Entwicklungen zur Corona-Pandemie in unserem Live-Ticker.
Österreich Steiermark: B72 nach Unwettern für fünf Wochen gesperrt Im steirischen Joglland wurde die Weizer Straße (B72) stark beschädigt. Rund 50 Meter der Straßen wurden weggerissen.