Neue Partei Ex-Polizeichef führt Stronachs Team in Oberösterreich an Agrar-Rebell Leo Steinbichler soll sein Stellvertreter werden.
Betroffenheit Mord in Taufkirchen: "Die Oma muss weg" Das Motiv liegt im Dunkeln. Lukas soll von seinem Opa stark abhängig gewesen sein.
Rechtskräftig Ex-Abgeordneter Gumpinger muss 16 Monate in Haft Berufungsgericht bestätigte Schuldspruch wegen Schlepperei und Veruntreuung.
Mord in OÖ Der eigene Enkel als Auftragskiller? 18-Jähriger gestand, seine Oma erschlagen zu haben. Der Opa habe ihn dazu aufgefordert.
Taufkirchen 18-Jähriger soll seine Oma getötet haben Ende Oktober wurde eine 68-Jährige in ihrem Haus ermordet. Zwei Männer sind in Haft.
Politrebell Dönmez: "Viele denken nicht strategisch" Der grüne Bundesrat kritisiert das Abstimmungsverhalten in der eigenen Partei.
Linz Luger: Das Land soll sich um die Eisenbahnbrücke kümmern Vorstoß von Vizebürgermeister sorgt für Wirbel. ÖVP-Mann Hiesl strikt dagegen.
Reportage Lebensraum statt Pflichtanstalt In der Dorfhalleschule in Linz werden die Kleinsten von früh bis spät rundum betreut.
Kleinkunst Ein schräger Sommer aus dem Mühlviertel Kabarettist und Sprachspieler Didi Sommer sudert gerne und mag keine Jäger.
Buchtipp Software für die Seele Warum das Leben einfach ist, erklärt Psychiater Peter Spatt in seinem Buch.
Braunau am Inn Was tun mit Hitlers Geburtshaus? Der Bürgermeister wollte es zu einem Wohnhaus umbauen, ein Russe wollte es kaufen und abreißen. Was wirklich aus dem Gebäude wird.
Desselbrunn Vater von Oscar-Gewinner ist die braunen Mieter los Erich Ruzowitzky konnte Mietvertrag mit rechtsradikaler Kameradschaft in seinem Haus lösen.
Unfall in Seewalchen Stopptafel missachtet, zwei 20-Jährige tot Der Beifahrer starb an der Unfallstelle, der Lenker wenig später im Krankenhaus.
Wels Widerstände gegen Flüchtlingsheim: „Wir haben eh schon zu viele Ausländer“ Die Bevölkerung und Politiker der Messestadt wollen keine Asylwerber in der Polizei-Kaserne.
Todessturz Spanische Polizei schließt Mord aus Innviertler Familie des in Mallorca gestorbenen Andreas K. glaubt weiter an Verbrechen.
Wels Welser Parteien gegen Asylheim in Ex-Gästehaus der Polizei Bis zu 30 minderjährige Flüchtlinge sollen in Polizei-Kaserne unterkommen.
Alte Bekannte "Gummibärenbande" ging ins Netz Die Linzer Polizei hat eine siebenköpfige Einbrecherbande ausgehoben.