Oberösterreich Landwirt soll Ehefrau mit Schlauch gewürgt haben Mann aus dem Bezirk Eferding wegen Verdachts auf Mordversuch in U-Haft.
KZ-Wächter-Affäre 24 Fragen an Justizministerin Grüner Justizsprecher Steinhauser brachte parlamentarische Anfrage ein.
Fall Jenö Molnar Land stoppt Therapie für Ex-Heimkind 67-Jähriger erlitt in Folge einen schweren psychischen Zusammenbruch.
Oberösterreich 81-Jähriger schlug Einbrecher in die Flucht Langfinger sprang in Taufkirchen aus aufgezwängtem Fenster.
Wels Haus der Freundin gesprengt: Vier Jahre Haft 50-Jähriger nach Anschlag zu vier Jahren Haft verurteilt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
Verkehr ÖBB wollen Linzer Eisenbahnbrücke nicht mehr erhalten Ab März wird die Brücke für Zugsverkehr gesperrt. Ab Sommer vielleicht auch für Pkw.
Oberösterreich Zwei Verletzte bei Beziehungsstreit in Linz Eine 35-Jährige und ihr Ex-Freund waren in Streit geraten. Für die Polizei ein schwieriger Einsatz.
Lenzing „Einige Dutzend“ haben Chance im neuen Werk Lenzing AG braucht 140 Fachkräfte und will Job-Kahlschlag mit Umschichtung schmälern.
Oberösterreich Bub (3) versteckte sich in Kasten: Große Suchaktion Suchaktion in Oberösterreich nahm ein glückliches Ende.
Landesparteitag 95 Prozent für den neuen SPOÖ-Chef Entholzer Reinhold Entholzer wurde mit 95,5 Prozent zum neuen SPÖ-Vorsitzenden gewählt.
Umstritten Die Justiz und ihr schonender Umgang mit Nazis Nach 1955 landeten in Österreich nur wenige NS-Täter vor Gericht – falls doch, endeten die Verfahren zumeist mit Freisprüchen.
Oberösterreich Auto auf Gleisen eingeschlossen: Polizist als Lebensretter Beamter stoppte rechtzeitig herannahenden Zug mit Anhaltestab.
Landesparteitag Entholzer folgt Ackerl, viele Wünsche an Faymann Rund 1200 Delegierte wählen am Samstag in Wels Reinhold Entholzer zum neuen Chef der Landes-SPÖ
KZ-Wächter Auch Cousin und Onkel waren in Auschwitz Johann H. war nicht der Einzige seiner Familie, der als SS-Aufseher im Lager tätig war.
Oberösterreich 81-Jähriger verletzte sich mit Schweizerkracher schwer Feuerwerkskörper im Keller gezündet.
Personalabbau Lenzing kündigt erst 2014 Die Lenzing-Mitarbeiter erfahren frühestens im Jänner, wer gehen muss.
KZ-Wächter-Affäre Auschwitz-Einsatz seit 1978 bekannt Aufdecker: „Hatte nicht den Eindruck, dass die Beamten Interesse am Fall hatten“.