Linzer Puppentheater Flix, der neue Rasenroboter Nicht nur das Zwitschern der Vogerl und Summen von Bienen und Hummeln ist jetzt zu hören, oft mischt sich auch die lästige Brummerei der Rasenmäher dazu. Von Christa Koinig.
Oberösterreich 80-Jähriger fuhr auf der A1 25 Kilometer als Geisterfahrer Der Mann wirkte verwirrt, als er von der Polizei gestoppt wurde. Ein Unfall endete glimpflich.
Oberösterreich Linzer Nibelungenbrücke: Wirtschaft begrüßt Aus für Radweg Die Verteilung des Platzes auf den Straßen ist weiter umstritten. Radlobby startet Petition für Erhalt des Provisoriums.
Oberösterreich Drogenlenker führte Polizei zu versteckter Cannabisplantage in OÖ 38-Jähriger wolle Polizei mit Fake-Urin täuschen. Bei Ermittlungen stießen Beamten auf die Drogenfarm.
Oberösterreich 13-Jähriger schoss in Trauner Park in die Luft Jugendlicher war mit der Schreckschusspistole des Großvaters unterwegs, dieser wird jetzt angezeigt.
Oberösterreich Kein Pardon für rassistische Pöbeleien auf Fußballplatz in OÖ Empfindliche Geldstrafe für Verein nach Spielabbrüchen im Unterhaus. Weiterer rassistischer Vorfall bei Spiel in 2. Klasse Nord.
Oberösterreich 13 Kommentare 15-jähriger Autolenker starb bei Unfall in Oberösterreich Teenager hatte nach Überholmanöver Kontrolle über Pkw verloren. 17-jähriger und 19-jähriger Freund wurden schwer verletzt.
Oberösterreich 11 Kommentare Tödliche Fahrt: Radfahrer (25) stirbt nach Unfall mit Pkw-Lenkerin Zusammenstoß auf Kreuzung – laut Polizei hatte der Radfahrer vermutlich Vorrang. Frau am Steuer leicht verletzt, Reanimationsversuch des Radfahrers blieb erfolglos.
Oberösterreich Tierquälerei mit Pfeil und Bogen? 2 tote Katzen mit Stichverletzungen Zwei Katzen mit Einstichverletzungen im Bezirk Braunau tot aufgefunden. Zeuginnen beobachteten verdächtigen Mann im Wald - Hinweise erbeten.
Oberösterreich 12 Kommentare Gericht in Linz verurteilte falschen Lehrer zu drei Monate bedingt Das Urteil ist rechtskräftig - Verteidiger wollte Diversion für geständigen Angeklagten.
Oberösterreich Stelzer verlegt Landesarchiv ins Mühlviertel: Der Widerstand steigt Der ehemalige Archivar des Landesarchivs, Josef Weichenberger, ist einer von vielen Kritiker der Absiedelung ins Schloss Bergheim.
Oberösterreich 27 Kommentare 4-Jähriger bei Ausflug auf Grünberg in Gmunden vergessen Die Polizei brachte das Kind zur Mutter ins Tal, die schon verzweifelt nach ihm suchte.
Oberösterreich Paragleiter prallte im Mühlviertel gegen Telefonmast Der 72-Jährige wurde schwer verletzt.
Oberösterreich Nach Rad-Debakel in Linz: Nibelungenbrücke soll Chefsache werden Linzer SPÖ-Bürgermeister Prammer will ein Gipfelgespräch mit Landeshauptmann Stelzer (ÖVP) zur Nibelungenbrücke.
Oberösterreich Huch, das ist teuer: Aufstiegshilfe für Fisch, den es dort nicht (mehr) gibt Der Huchen ist eine gefährdete Fischart. Obwohl er nicht im Bereich des Traunkraftwerks Breitenbach vorkommt, erhält er eine Aufstiegshilfe.
Oberösterreich Amtsmissbrauch: Polizist musste nach Diversion wieder auf Anklagebank OLH hob Diversion gegen Polizisten auf. Diesmal wurde der Mann rechtskräftig zu einer bedingten Haftstrafe verurteilt.
Oberösterreich Warum ÖVP und FPÖ den Radweg auf der Nibelungenbrücke blockieren Landesrat Steinkellner (FPÖ) und Verkehrsstadtrat Hajart (ÖVP) stoppen das Radfahrprojekt "aus Sicherheitsgründen".