Oberösterreich Franz Jägerstätter: Ein Unbequemer geht online Andreas Schmoller (47) hat die Geschichte von Franz Jägerstätter digitalisiert
Oberösterreich OÖ will Deutschkurse stärker auf Alltag und Beruf fokussieren Güngör-Analyse rät zu stärkerer Verschränkung von Deutschlernen und Arbeitswelt.
Oberösterreich Historisches Schwimmwagentreffen zu Pfingsten am Traunsee Kuriose Fahrzeuge, die an Land und am Wasser fahren können, sind am Pfingstwochenende in Oberösterreich zu Gast.
Oberösterreich Wilde Verfolgungsjagd mit Verletzten in OÖ: Haft für 14-Jährigen Zwölf Monate teilbedingt. Das Urteil ist rechtskräftig. Viermal mit fremden Autos herumgerast, Polizeikontrollen ignoriert und durchbrochen.
Oberösterreich Drogenverdacht: Frau (33) stach Hund ihrer Mitbewohnerin tot Die 33-jährige Frau hatte nach mutmaßlichem Drogenkonsum mehrmals auf die Hündin eingestochen. Das Tier starb.
Oberösterreich Bankcoup mit gefälschtem Reisepass platzte: Pärchen in Haft Belgier in Begleitung einer Französin wies sich in Wels als Südafrikaner aus und wollte 14.000 Euro beheben.
Oberösterreich Seltene Klappsonnenuhr in Regau gefunden Ein Sondengeher entdeckte in Regau eine Taschen-Klappsonnenuhr aus dem 15. Jahrhundert.
Oberösterreich Juwelier-Coup in Einkaufszentrum: Täter flüchten auf E-Scootern Anders als bei dem Überfall in Wien, setzten die Einbrecher nicht auf einen BMW, sondern auf Roller.
Oberösterreich Innenministerium hält an Plänen für das Hitler-Geburtshaus fest Trotz Kritik soll das Gebäude umgebaut werden. Die Kosten für das Projekt sind auf 20 Millionen Euro gestiegen.
Oberösterreich Oberösterreich investiert weiter in Hochwasserschutz Seit dem dramatischen Hochwasser vor zehn Jahren investierte Oberösterreich 172 Millionen Euro in Schutzmaßnahmen.
Oberösterreich Ausweichmanöver wegen Hase: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall Weil eine 33-jährige Lenkerin einem Hasen ausweichen wollte, verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug.
Oberösterreich Waffen, Drogen, Messerstecher: Vier Dealer sitzen in U-Haft Über die vier Personen wurde Untersuchungshaft verhängt. Sie sind nur zum Teil geständig.
Oberösterreich 20-Jähriger nach Sprung vom Drei-Meter-Turm ertrunken Der junge Afghane konnte laut Angaben eines Freundes nur schlecht schwimmen. Feuerwehrtaucher fanden ihn am Grund des Sees.
Oberösterreich Messerattacke in OÖ: Verdächtiger schweigt zu den Vorwürfen 73-Jähriger soll auf Tochter und Schwiegersohn eingestochen haben. Das Motiv: Streitigkeiten über Wohnverhältnisse.
Oberösterreich Magnolienbaum wurden Äste abgesägt: 19-Jähriger unter Verdacht Ein junger Mann aus dem Bezirk Perg wurde durch Zeugen schwer belastet und bei der Staatsanwaltschaft angezeigt
Oberösterreich Große Ausfälle bei den Marillen für Obstbauern Bis zu 90 Prozent weniger Ernte gibt es heuer bei den Marillenbäumen aufgrund der niedrigen Temperaturen im April
Oberösterreich Streit unter Asylwerbern eskalierte: Messerattacke Zu einer blutigen Auseinandersetzung kam es in einer Welser Asylunterkunft.