Juwelier-Coup in Einkaufszentrum: Täter flüchten auf E-Scootern

Juwelier-Coup in Einkaufszentrum: Täter flüchten auf E-Scootern
Anders als bei dem Überfall in Wien, setzten die Einbrecher nicht auf einen BMW, sondern auf Roller.

In der Nacht auf Mittwoch ereignete sich bereits der zweite Coup auf einen Juwelier in einem Einkaufszentrum in dieser Woche. Diesmal benutzten die Täter aber kein Auto, wie es am Montag in der SCS in Vösendorf der Fall war. In Oberösterreich kamen sie - ganz umweltbewusst - auf E-Scootern.

Gegen 2.25 Uhr brachen die unbekannten Täter in ein Juweliergeschäft in einem Einkaufszentrum in Linz-Land ein und stahlen wertvolle Schmuckstücke. Wie hoch der Gesamtschaden ist, ist noch unklar. 

➤ Mehr lesen: Juwelier-Coup in der SCS, Täter auf der Flucht

Obwohl die Polizei schnell vor Ort war, konnten die Täter auf ihren E-Scootern flüchten. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch mehrere Polizeistreifen, zwei Diensthundestreifen und der Schnellen Interventionsgruppe (SIG) verlief laut Polizei ohne Erfolg. In unmittelbarer Nähe konnten jedoch zwei Rucksäcke, sowie ein E-Scooter sichergestellt werden. Die Erhebungen laufen auf Hochtouren.

Auch jene Täter, die am Montag in der SCS eingebrochen haben, sind weiter flüchtig. Ob es zwischen den Taten vielleicht sogar einen Zusammenhang gibt, muss nun ermittelt werden. 

Kommentare