Niederösterreich Pendlerpolitik: Mehr Geld für moderne Nomaden Land zahlt ab 2013 mehr Pendlerhilfe aus. Verhandlungen zur Parkplatzmisere starten. Wiener Öffis quellen indes über.
„Eröffnet wird im Dezember“ „Eröffnet wird im Dezember“ 28 Millionen Euro investieren die ÖBB in den neuen Bahnhof. Laut Bürgermeister Deltl ein Quantensprung für den Ort.
Wirbel um Lackreste im Kanal Wirbel um Lackreste im Kanal Ein Unternehmer soll Dutzende Fässer mit Lackresten illegal in Klosterneuburg entsorgt haben. Er weist die Vorwürfe zurück.
Zwist um „heimlichen“ Verkauf Zwist um „heimlichen“ Verkauf Die SPÖ wittert einen Skandal, der Betten in Kremser Pflegeheimen teurer machen soll. Die ÖVP sagt: „Alles nicht wahr.“
Niederösterreich Spielende Kinder steckten Hof in Brand Gloggnitz – Bei Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann verletzt
Niederösterreich Einkaufsstadt kommt erst 2013 Die Eröffnung des Shopping-Centers „Bloomfield“ wird sich bis 2013 verzögern. Der Betreiber nimmt es gelassen.
Niederösterreich Brand im Dom: 15-Jähriger widerrief Geständnis Der Prozess in Wiener Neustadt rund um den Brand im Dom musste vertagt werden.
Niederösterreich Übelkeit in Zug: 170 Euro für Rast St. Pölten: Ein Zivildiener wurde als zahlungsunwilliger Schwarzfahrer eingestuft. Auf Einsprüche folgte der Inkassobrief.
Niederösterreich Krems: Nein zu futuristischem Neubau Stadt will ÖAMTC-Gebäude so nicht genehmigen. Mitglieder des Zweigvereines sind erzürnt. Sie fordern Aufklärung.
Niederösterreich „Jetzt sind bei uns Vermummte im Ort“ Sind 100 Asylwerber wirklich zu viel? Eine Frage, die in einem kleinen Dorf zum Aufstand der Oppostion führt.