Schwerer Unfall in St. Pölten: Pkw-Fahrer übersah Zug

Das Auto prallte in St.Pölten-St.Georgen gegen einen Triebwagen der Leobersdorfer Linie.
53-jähriger Lenker erlitt schwere Verletzungen.

Ein 53-Jähriger hat am Freitagabend an einem unbeschrankten Bahnübergang im St. Pöltener Stadtteil St. Georgen einen herannahenden Zug der Leobersdorfer Bahn übersehen: In der Folge wurde der Pkw vom Triebwagen erfasst und mehrere Meter mitgeschleift. Der Lenker erlitt schwere Verletzungen, der Zugführer sowie die rund 40 Passagiere blieben unverletzt, berichtete die NÖ Landespolizeidirektion am Samstag.

Am Auto entstand Totalschaden. Der Triebwagen wurde stark beschädigt. An der Bahnkreuzung haben sich in den vergangenen Jahren bereits mehrere tödliche Unfälle ereignet. Erst im Mai des Vorjahres kam ein 15-jähriger Mopedlenker ums Leben.

Kommentare