Niederösterreich NÖ: Lehrer soll Affäre mit 13-Jähriger gehabt haben Am Montag wurde der Verdächtige von Ermittlern des nö. Landeskriminalamtes festgenommen.
Wiener Neustadt Bahnhof und Park unter Polizeischutz Exekutive verhängt auf Drängen der Politik Schutzzonen gegen ausufernde Kleinkriminalität.
Stiefbruder erschossen? Tag der Gutachter im Mordprozess gegen Wiener Banker Am zweiten Verhandlungstag waren die Sachverständigen am Wort.
Krems-Stein Landesgalerie soll wie geplant im Sommer 2018 öffnen Achtwöchiger Baustopp soll keine Auswirkungen auf Eröffnungstermin haben.
Rettet die Retter NÖ: Diskussion über Finanzierung des Feuerwehrwesens FP-NÖ fordert Umsatzsteuerbefreiung für Freiwillige Feuerwehren.
Mordprozess Staatsanwältin sagt für Ex-Mann aus, der Stiefbruder erschoss Mordprozess-Auftakt: Ex-Frau des Angeklagten ließ bei ihrem Zeugenauftritt die Öffentlichkeit ausschließen.
Niederösterreich Polizei fand Suchtgift und Granaten in Haus in NÖ Entminungsdienst sprengte noch scharfes Kriegsrelikt. 25-Jähriger soll Cannabis von illegalem Zuchtfeld gestohlen und verkauft haben.
Walterskirchen Beuscheltag und Kardinalschnitten Der Gasthof Doris Bayer ist für klassische Hausmannskost und süße Sünden bekannt.
Deutschland Tödlicher Busunfall: Strafe für Fahrer aus NÖ Bei einem Unfall im deutschen Thüringen kam 2015 ein vierjähriger Schüöer ums Leben. Der Busfahrer wurde nun zu neun Monaten auf Bewährung verurteilt.
Niederösterreich Weiterhin erhebliche Lawinengefahr in NÖ In den Ybbstaler Alpen und im Rax-Schneeberggebiet wird stellenweise Stufe 3 der fünfteiligen Skala erreicht.
Gericht Bestätigt: "Hakenkreuz-Opfer" fingierten Überfall Ein Ehepaar aus Niederösterreich ist mit seiner Berufung am OLG abgeblitzt. Die bedingten Strafen von 18 und 20 Monaten bleiben aufrecht.
Niederösterreich Kremser Imbisslokal ging in Flammen auf 19 Feuerwehren waren beim bekannten "Schnitzel Drive-in" in Gneixendorf im Einsatz.
Lichtenwörth Bürgermeister ging mit Polizei gegen Bauern vor Landwirte wollen marode Güterwege auf eigene Kosten sanieren, was dem Ortschef missfällt.
Amstetten Bürgerinitiative kritisiert Schlägerungen Verwüstungen im Naherholungsgebiet Forstheide / Gemeinde und Behörde gefordert.
Justiz Unsichere Zukunft des berühmt berüchtigten "Felsens" Demnächst fällt die Entscheidung über den Standort des Gefängnisses in Stein.
HTL Mödling Mödling: Eine Klasse in Angst vor Abschiebung Schüler der Flüchtlingsklasse erhalten laufend negative Bescheide. Die Helfer sind in Aufruhr.
Niederösterreich Neue Islam-Ausstellung sucht kontroversiellen Dialog Auf der Schallaburg widmet man sich heuer der Alltagskultur von Muslimen in Österreich.