Kärnten "Falscher Polizist": Polizei sucht nach weiteren Opfern Eine Pensionistin wurde in Villach Opfer eines Kautionstricks. Ein 31-Jähriger wurde bereits festgenommen.
Kärnten Nach Villach-Attentat: Sondersitzung des Landtages noch diese Woche Auf Verlangen der FPÖ tritt das Kärntner Landesparlament in einer Sondersitzung zusammen.
Kärnten 41 Kommentare Terroranschlag: Villacher Bürgermeister fordert Asyl-Obergrenze Günther Albel (SPÖ) ist mit Parteichef Andreas Babler damit nicht auf einer Linie. Die Kärntner FPÖ will Sonderlandtag zu Sicherheit und Asyl.
Kärnten 15 Kommentare Aus Auto heraus Bussard erschossen: 40-Jähriger ausgeforscht Eine Zeugin hatte beobachtet, wie der zunächst Unbekannte den Greifvogel geötet hat
Kärnten Kärntner bei Explosion von Akku schwer verletzt 34-Jähriger wollte rauchenden Akku ins Freie bringen, als dieser im Wohnzimmer seines Hauses detonierte
Kärnten Mann versuchte Achtjährige in Kärnten in Lieferwagen zu locken Der Unbekannte versprach dem Mädchen Süßigkeiten und ihm einen Hundewelpen und ein Katzenbaby zu zeigen.
Nach Anschlag Stadt Villach beendet Trauerwoche mit beleuchtetem Herz auf der Drau Ein beleuchtetes Herz wird auf der Drau durch die Innenstadt von Villach als "Zeichen unvergänglicher Liebe" schwimmen.
Kärnten Bei Geldübergabe geschnappt: Telefonbetrüger in Villach festgenommen Ein 31-Jähriger soll einer 73-jährigen mit dem "Unfalltrick" einen sechsstelligen Betrag abgenommen haben. Die Tochter alarmierte daraufhin die Polizei.
Kärnten Nach Terror: Villacher Faschingsumzug und ORF-Aufzeichnung ist abgesagt Der ORF und die Villacher Faschingsgilde haben Umzug und Sitzung abgesagt.
Kärnten 29 Kommentare Untersuchungshaft über Attentäter von Villach verhängt Als Haftgründe wurden "Flucht- und Tatbegehungsgefahr" genannt, teilte das Landesgericht Klagenfurt mit.
Kärnten 50 Kommentare Trauermarsch in Villach: "Dunkelheit und Finsternis brachen über uns herein" Nach dem Messerattentat eines IS-Fanatikers trauert Villach eine Woche lang. Tausende Menschen versammelten sich zu Gedenkmarsch und Gottesdienst.
Kärnten Kärnten: Mann drohte und versuchte Geschäft auszurauben Die Angestellten handelten geistesgegenwärtig, der Täter konnte von der Polizei festgenommen werden.
Kärnten 45 Kommentare Nach Terroranschlag in Villach: Innenministerium fordert mehr Befugnisse Ministerium pocht auf Messenger-Überwachung. Zudem soll geprüft werden, ob es zusätzliche Befugnisse bei der Betretung von Wohnorten braucht.
Kärnten 24 Kommentare Nach Anschlag in Villach: Trauerkundgebung in Klagenfurt U-Haft für 23-jährigen Syrer beantragt. Behörde leitet Verfahren ein, um Asylstatus abzuerkennen. Keine Hinweise auf Mitwisser. TV-Aufzeichnung des "Villacher Faschings" findet statt.
Kärnten Essenslieferant stoppte Villach-Attentäter: "Ich habe einfach Gas gegeben" Essenslieferant A. fuhr den Messerangreifer mit seinem Auto an und verhinderte Schlimmeres. Held will er keiner sein, den Täter sieht er auch als "Idioten".
Lokalaugenschein Trauer und Wut: Wie es den Menschen in Villach nach dem IS-Anschlag geht Schock, Trauer und Wut herrschen am Tag nach dem Messerattentat in der Draustadt. Die Menschen versuchen, die unfassbare Tat zu bewältigen und sind unzufrieden mit der Politik.
Kärnten 43 Kommentare Entsetzen nach IS-Attentat: "Villach hat seine Unschuld verloren" Am Tag nach der Bluttat eines 23-jährigen Syrers herrscht Wut und Trauer in der Kärntner Stadt. Sie ist eigentlich in den Vorbereitungen für den Fasching.