Ausschläge nach 3. Covid-Impfung: Risiko für Nesselsucht-Symptome?

Ausschläge nach 3. Covid-Impfung: Risiko für Nesselsucht-Symptome?
Der Urtikaria-Verband berichtet von 600 Menschen, die auf die 3. Impfung heftig reagiert haben. Mediziner betonen, dass immunologische Erkrankungen kein genereller Ausschlussgrund für eine Impfung sind.

Silvie Gross ist alles andere als eine Impfgegnerin. Geimpft ist sie trotzdem nicht: "Mir haben meine Ärzte aufgrund meiner Krankheitsgeschichte abgeraten. Ich habe auf verschiedene Medikamente und Impfungen in der Vergangenheit mehrfach mit einem allergischen Schock und einer Verschlechterung meines Krankheitsbildes reagiert, dass ich seit mehr als zehn Jahren keine einzige Impfung mehr erhalten habe und auch bei anderen Medikamenten extrem aufpassen muss."

Die psychologische Beraterin und Supervisorin Gross ist Gründerin des Urtikaria-Verbandes und von einer besonders schweren Form der Urtikaria ("Nesselsucht") betroffen.

Kommentare