Kommt die "Killervariante" – und das schon im Sommer?

Kommt die "Killervariante" – und das schon im Sommer?
Das sagen die Experten zur Aussage des deutschen Gesundheitsministers Karl Lauterbach.

Nein, für seinen Optimismus ist der deutsche Gesundheitsminister Karl Lauterbach nun wirklich nicht bekannt. Sogar er selbst bezeichnet sich in seinem jüngst erschienenen Buch als „realistischen Pessimisten“. Trotzdem sorgte seine Aussage, im Herbst könnte es eine „absolute Killervariante“ des Coronavirus geben, am Sonntag in einem Bild-Interview für Aufsehen – und für einige Kritik.

Die entscheidende Frage lautet: Ist die Warnung vor der „Killervariante“ im Herbst nun Pessimismus oder bloßer Realismus? Worauf müssen wir uns einstellen und welche Vorbereitungen sollten für den worst case getroffen werden?

Gefährliche Rekombination droht

Kommentare