Früher Blühstart Die ersten Pollen sind schon da Milder Dezember führt zu besonders früher Haselblüte.
Medizin-Mythen "Schützt Borax bei Arthrose-Schmerzen?" Bei Arthrose sollen Symptome mit Mikronährstoffen gelindert werden.
Vorweihnachtshektik Wie zu wenig Schlaf krank macht Gesundheitliche Folgen von wenig und unregelmäßigen Ruhezeiten werden unterschätzt.
Debatte Krank und kein High-Society-Glitzern mehr: 50-Jährige starb lieber Wann ist ein Leben noch lebenswert? Die Entscheidung einer Britin sorgt für Entsetzen - und Unverständnis.
Stressfrei Lernen, wie ein Baum zu stehen Mit ungewöhnlichen Antistress-Tipps durch die Vorweihnachtszeit. Heute: die Baumübung.
Instahelp Psychologische Beratung über Online-Chat Ganz unbürokratisch bietet eine neue Online-Plattform Hilfe für Menschen in schwierigen Situationen.
Analyse Psychotherapie und Antidepressiva wirken gleich gut Die Wirkung von Psychotherapien könnte höher sein als gedacht. Das zeigt eine neue Studie.
Medizin-Mythen Was hilft gegen den Kater? Viele hoffen, Kopfschmerzen und Übelkeit mit diversen Mitteln vertreiben zu können.
Erstmals Bewegendes MRT-Bild von Mutter und Baby Eine Neurowissenschafterin ließ sich gemeinsam mit ihrem zwei Monate alten Sohn in den Körper schauen.
Studie Durch das Internet misstraut man dem eigenen Wissen Eigene Kompetenz wird angesichts der Datenfülle geringer geschätzt.
EU-Vergleich Krankenhausinfektionen: Österreich liegt im Mittelfeld Das zeigen Untersuchungen in 51 heimischen Spitälern.
Instagram Gefährlicher Internet-Trend: "Schmuck" im Auge Glitzer bis Büroklammer: Auf einem Instagram-Account setzen sich User Objekte ins Auge ein.
Nach Fall in Linz Was Sie über den hochresistenten Keim wissen müssen In einer Linzer Klinik ist ein Baby am hochresistenten Keim Acinetobacter gestorben.
WHO Impfung von Hunden soll Tollwut ausrotten 15 Millionen Impfdosen in verschiedenen Ländern verteilt.
Umfrage Sportreport 2015: So aktiv ist Österreich Im Schnitt wird vier Stunden pro Woche gesportelt, im Winter weniger als im Sommer.
Mexiko Erster Impfstoff gegen Dengue-Fieber zugelassen Französischer Pharmakonzern Sanofi hofft auf "Kassenschlager"