Wer braucht schon einen Chef? Detlef Lohmann machte sich als Chef überflüssig – seine Mitarbeiter führen sich selbst, arbeiten eigenverantwortlich, ohne Abteilungen, ohne Hierarchien
Unternehmensberater: Aufstieg oder du bist weg Sie haben lange Arbeitstage, viel Stress, wenig Zeit für Privates. Burkhard Schwenker, CEO der Strategieberatung Roland Berger, über die Spezies Unternehmensberater.
Die Mär von Alt und Jung Jung und Alt arbeiten großartig zusammen – wenn man sie lässt. Projekte zeigen, wie es geht.
Gemeinschaftsbüro mit Nanny In Wien eröffnet im Herbst das erste Co-working-Büro mit Kinderbetreuung.
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen Nach Senden der letzten Mail des Tages strömen Menschen in die Lokale und Oasen der Stadt – After Work ist mehr Trend denn je. Die besten Plätze Wiens.
Die neuen Entscheider kommen 120 Studierende, drei Tage, eine Mission: Die Jungen zum Gründen zu inspirieren.
Von Ederer bis Wallraff: Architekten der Arbeit 18 Experten hat Sven Rahner zur Zukunft der Arbeit befragt – sie haben Visionen, für die es sich lohnt, zu streiten.
"Wir müssen die ganze Geschichte erzählen" Auf CNN International erklärt Nina dos Santos der Welt die Wirtschaft.
Uni Wien: Die besten Profs des Jahres Wissensvöllerei statt Gedankenquälerei: Die besten Profs der Uni Wien wurden geehrt.
Wie bitte, Herr Direktor? Die großen Bosse reden bei Hauptversammlungen in Rätseln. Aktionäre bleiben ratlos zurück.
Der Stoff, aus dem Träume sind Johannes Lerch liebt Tyvek. Damit macht er Taschen, die gerade die Stadt erobern.
Einkommen: Die Ungleichheit wächst In Österreich sind Einkommen und Vermögen ungleich verteilt. Das wird sich in Zukunft weiter verschärfen – wenn die Politik nicht gegensteuert.
Ab ins Ausland: So geht`s richtig Ein Jahr in Australien, ein Semester in Norwegen: So gelingt der Auslandsaufenthalt.
Roboter, die neuen Kollegen und Mitarbeiter 2030 wird es mehr Roboter auf der Welt geben als Menschen – sie ersetzen Jobs. Neue werden geschaffen.
Karrieren bis in alle Ewigkeit Aubrey de Grey will uns für immer jung und gesund halten. Die Folgen am Jobmarkt wären gravierend.
Österreichs Chefs herrschen gerne Heimische Führungskräfte kontrollieren mehr, vertrauen weniger und sitzen oft in Meetings.