Commerzialbank: Ex-Banker Pucher rechnet mit Geschäftsfreunden ab

Commerzialbank: Ex-Banker Pucher rechnet mit Geschäftsfreunden ab
Pucher behauptet, den Firmenchefs über Jahre Bargeld übergeben zu haben, damit sie ihre Not leidenden Kredite bei der Bank bedienen konnten.

Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt seit Schließung der Commerzialbank Mitte Juli soll Ex-Chef Martin Pucher heute dem Bank-Untersuchungsausschuss des Landtags Rede und Antwort stehen. Ob er vor den Politikern auspackt, wird mit Spannung erwartet.

Kräftig ausgeteilt hat der 64-Jährige, der im Ermittlungsverfahren der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) der Untreue verdächtigt wird, aber in einer Beschuldigtenvernehmung.

Im Visier Puchers: Die langjährigen Geschäftspartner Ernst Zimmermann und Christian Stangl, deren Unternehmen in Folge der Bank-Pleite selbst Insolvenz anmelden mussten und die von der WKStA auch als Beschuldigte geführt werden.

Kommentare