Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Wilde, widerstandsfähige Säcke

intDie Streetwear-Marke Eastpak launcht die I am the Bag-Kampagne. Sie besteht aus fünf Spots mit kleinwüchsigen Männern in den Hauptrollen. In diesen sind die Zuschauer mit Friendsaposteln, Künstlern, Meistern, Kämpfern und einem Wilden konfrontiert. Dieser Wilde ist ein,in einem Eastpak-Rucksack auf offener Strasse versteckter Skater, der nackt durch die belebten Strassen einer Stadt skatet. Bis ihm die Polizei auf den Fersen ist. Zum Schaukasten:
Eine Gruppe von sechs Personen posiert mit roten Auszeichnungen vor einem Banner.
atmedia

Produkte des Jahres 2010

atÖsterreichische Konsumenten wählten im Zuge einer Online-Befragung in 17 Kategorien jeweils ein Produkt des Jahres.
atmedia

202 Cannes-Starter

at202 Kampagnen reichten Österreichisch Agenturen zum diesjährigen Cannes-Wettbewerb ein. Es wurden um 31 mehr Arbeiten eingereicht als 2009. Von 20. bis 26. Juni wird sich dann zeigen wie die Kampagnen auf die Juroren wirken.
Eine Gruppe von Personen posiert in einer Halle für ein Foto.
atmedia

Out-of-Home-Finale

atDie Finalisten des Out-of-Home-Awards 2009 stehen fest. 1.890 Kampagnen waren in den Wettbewerb gezogen. Die Jury hat 60 Kampagnen zu Anwärter auf die Awards gemacht.
Ein Mann mit Brille und Mütze hält ein Skateboard mit Yahoo- und Social-Media-Logos.
atmedia

Yahoo's nächster Versuch

intIm Herbst 2009 verpulverte Yahoo 100 Millionen US-Dollar mit einer Image-Relaunch-Kampagne. Die It's you-Kampagne von Ogilvy & Mather verpuffte nahezu wirkungslos. Die angepeilten Nutzungseffekte für die Suchmaschine blieben aus.
atmedia

Austs Aussteiger

deDie WAZ Mediengruppe und Axel Springer steigen aus dem Magazin-Projekt Woche aus. Die beiden Gesellschafter argumentieren, das "Projekt im gegenwärtigen wirtschaftlichen Umfeld nicht weiterverfolgen zu wollen" und von "einer attraktiven journalistischen Idee Abstand zu nehmen". Stefan Aust wird das Projekt mit anderen Partnern fortsetzen.
atmedia

Englert wechselt zu Solon

deMarcus Englert wird ab 1. August Associate Partner von Solon Management Consulting.
atmedia

Sechs Stunden

int6:00:25 Stunden pro Monat verbringen Social Network-Nutzer im Schnitt in ihrem bevorzugten Community-Umfeld. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies eine Verdoppelung.
atmedia

Fanta4 wird Star Force

de, atProSieben setzt seine Eigenkampagne Star Force mit einem neuen Flight fort. Ab 8. Mai sind in den Trailern die Fanta Vier zu sehen.
atmedia

RTL Group performt gut

euDas "robuste Wachstum" im ersten Quartal bringt der RTL Group ein signifikatn besseres Ergebnis gemessen am vorjährigen Quartal. Der Umsatz der Gruppe steigt um 10,1 Prozent auf 1,2 Milliarden Euro.
Ein iPad zeigt die Webseite „Vorarlberg Online“.
atmedia

iPad-Premiere

atmedienhaus.com und austria.com/plus haben die drei Newsportale Vienna.at, Vorarlberg Online und salzburg24.at für deren Einsatz am iPad vorbereitet.
atmedia

Reparatur-Kampagne

euToyota launcht eine europaweite Kampagne, um nach den Rückrufaktionen in den vergangenen Monaten das verlorene Vertrauen der Konsumenten wiederzugewinnen.
Eine Grafik von Mindshare „MindMinutes“ über die Nutzung von Social Media Plattformen.
atmedia

Klatschräume

atKontakte machen, Freundschaften pflegen, verschollene Bekannte finden, kommunizieren. Das ist die Aktionscharakteristik von Social Media-Usern. Und diese Nutzungsweisen hat Mindshare Austria mit der Momentaufnahmen-Studie MindMinutes nochmals bestätigt bekommen.
atmedia

Menschen kosten Geld

de"Der Journalismus der Zukunft muss in Menschen investieren. Das ist der ganz entscheidende Punkt. Menschen kosten Geld, Algorithmen kosten nicht viel Geld", definiert FAZ-Herausgeber Frank Schirrmacher das Dilemma von Medien.
atmedia

Ruperts blaue Bilanz

int1,4 Milliarden US-Dollar Umsatz mehr erwirtschaftete die News Corporation im, am 31. März zu Ende gegangenen dritten Quartal. Dieser Umsatz liegt 19 Prozent über jenem des Vergleichsquartals 2009. Der Vorsteuer-Gewinn stieg von Jänner bis März um 55 Prozent auf 1,25 Milliarden US-Dollar.
Ein blauer Peugeot RCZ steht auf einer Plattform mit Blick auf Wien.
atmedia

Peugeot fährt Riesenrad

atSeit 1. Mai dreht ein Peugeot RCZ am Wiener Riesenrad seine Runden. Diese Promotion dauert bis 13. Mai. Sie ist Teil der am 23. April begonnen Markteinführung des Modells.
Drei Personen in Anzügen stehen vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Dreier-Führung

atMartin Bredl, Werner Reiter und Eveline Hager bilden das Führungsteam der Kommunikationsabteilung von A1 Telekom Austria.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times