Klatschräume

© Mindshare MindMinutes Social Media-Nutzung
atKontakte machen, Freundschaften pflegen, verschollene Bekannte finden, kommunizieren. Das ist die Aktionscharakteristik von Social Media-Usern. Und diese Nutzungsweisen hat Mindshare Austria mit der Momentaufnahmen-Studie MindMinutes nochmals bestätigt bekommen.
Weiters zeigt diese Analyse, dass 53 Prozent der österreichischen Netzwerk-Mitglieder dem Facebook-Freundeskreis angehören. Zwölf Prozent sind Xing-Mitglieder]. Und dann folgt die Parallel- oder Einmalig-Nutzung von
studiVZ, Netlog,
Twitter,
MySpace,
meinVZ, schuelerVZ. "Soziale Netzwerke sind in erster Linie dazu da, um mit Menschen ins Gespräch zu kommen", resümiert
Friederike Müller-Wernhart, CEO
Mindshare Austria. Daher sind soziale Netzwerke und Social Media-Kampagnen sensible Foren und Formen. Müller-Wernhart: "Für Branding ist eine professionelle Social Media-Kampagne dann geeignet, wenn sie sich auf die User einstellt, ihnen zuhört, daraus lernt und innerhalb dieser Integration erfolgreich ist."
atmedia.at
Kommentare