Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Eine Augmented-Reality-Ansicht von Wien mit Entfernungsangaben zu Cafés und Restaurants.
atmedia

Erweiterte Reise-Realität

atEine Reise mit der neuen Tripwolf-iPhone-App erweitert die Realität der besuchten Orte. Der digitale Reiseführer arbeitet mit Augmented Reality. Noch dazu im Offline-Modus. Womit sich Roaminggebühren sparen lassen.
atmedia

Konstante Unruhe

atwebfreetv.com wird auf Geheiß der Finanzmarktaufsicht von der Wiener Börse AG geprüft. Dem Unternehmen könnte als Ergebnis dieser Prüfung das Ende des börslichen Handels der Aktie drohen.
atmedia

Rückkehr des Turms

deBei Sat.1 wird eine Wiederbelebung des Polit-Talks Talk im Turm erwogen.
atmedia

Ruralmania

de, atZu LandLust und LandIdee fügt Burda nun ebenfalls einen eigenen "Landeier"- und Zweitwohnsitz-Besitzer-Titel und zwar Mein Schönes Land hinzu.
atmedia

Brother-Etat für MPG

euBrother International Europe vergibt das Mediamanagement an MPG. Die Agentur übernimmt die Mediaplanung und den -einkauf für das Unternehmen in Europa. Bis Ende des Jahres soll eine integrierte Kampagne umgesetzt werden. Die klassische Kreation liefert Grey.
atmedia

Baby-Range-Etat zu haben

intJohnson & Johnson vergibt den weltweiten Etat für das Baby-Produkte-Sortiment. Es stehen sowohl der klassische als auch der digitale Werbe-Etat auf dem Prüfstand.
atmedia

BBDO Consulting wird Batten & Company

deIm Zuge der Neuausrichtung von BBDO Germany wird die Unternehmensberatung der Gruppe, BBDO Consulting, in Batten & Company umbenannt.
atmedia

Wunderloop wird verkauft

deDas Targeting-Unternehmen wunderloop soll bereits in den kommenden zwei bis drei Monaten verkauft werden und neue Eigentümer bekommen.
atmedia

ORF lobend erwähnt

euWien heute wird im Rahmen des Civis-Medienpreises für Integration mit einer lobenden Erwähnung bedacht.
atmedia

Wiener Rhythmusgefühl

atDas Wiener Bezirksblatt erscheint ab 31. Mai wöchentlich. Die Zeitung wird ab der Kalenderwoche 22 an 625.000 Wiener Haushalte jeweils am Montag zugestellt. Die Zeitung aus dem Echo Medienhaus erscheint künftig mit bis zu 48 Seiten wöchentlich.
atmedia

Heisse Sprüche-Sammler

atTriumph, Radio Energy und Marionnaud lagern das Texten für die Miss Triumph Herbst/Winter-Plakat-Kampagne 2010 an die Kunden aus. Bilder zur bewerbenden Kollketion sind auf der der Miss-Triumph-Fanpage veröffentlicht. Der mit tausend Euro belohnte, beste Werbespruch soll "kreativ, außergewöhnlich und verdammt sexy klingen".
atmedia

London International Awards

euDas nächste Wettbewerbstor steht offen. Bis 14. Juni läuft die Einreichfrist zu den 25. London International Awards.
atmedia

Das Zank-Schoterl

atDominic Heinzl schafft weiterhin Gesprächsstoff. Einstens bei ATV mit dem nötigen Instinkt für Österreichs Society im dafür richtigen Programm beim Publikum.
atmedia

Starkes und effektives Urheberrecht

atDie Plattform Geistiges Eigentum verlieh im Zuge eines Runden Tisches im Parlament seiner Forderung nach einem "inhaltlich starken und effektiv durchsetzbaren Urheberrecht" Ausdruck. "Wir wenden uns gegen die Erosion des geistigen Eigentums durch Ausnahmeregelungen, sogenannte freie Werknutzungen oder Flat-Fee-Modell, und wir treten entschieden gegen die Verharmlosung der Missachtung und Verletzung des geistigen Eigentums ein", heißt es dazu.
atmedia

Mahindra engagiert Strawberry Frog

intMit einem, Cultural Movement genannten Markenstrategie-Projekt beauftragt der Konzern Mahindra die Agentur Strawberry Frog.
Drei Personen sitzen auf einer schwarzen Couch vor einer weißen Wand.
atmedia

Infizierende Agentur

atThomas Mörth benennt seine, vor über einem Jahr gegründete Agentur um. Aus MörthCom wird die infect werbeagentur.
atmedia

Werbemarkt zieht wieder an

atJeweils um drei Punkte stiegen die Index-Werte der elektronischen Medien und des Gesamtmarktes im März an. Das zeigt die Bruttowerbewert-Indizierung des GEMI Austria. Beide Werte liegen mit 227 Punkten auf einem identen Niveau. Und die Werbedruck-Kurven zeigen wieder nach oben.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times