Werbemarkt zieht wieder an
atJeweils um drei Punkte stiegen die Index-Werte der elektronischen Medien und des Gesamtmarktes im März an. Das zeigt die Bruttowerbewert-Indizierung des GEMI Austria. Beide Werte liegen mit 227 Punkten auf einem identen Niveau. Und die Werbedruck-Kurven zeigen wieder nach oben.
Der Online-Wert bleibt, wie gewohnt, im Aufwärtsschwung. Er wurde aufgrund seines Höhenfluges von Goldbach zu Jahresbeginn 2010 auf ein Ausgangsniveau von 100 gesetzt. Mit den drei Punkten Zugewinn hält der Wert mit Anfang April bei 103 Punkten. Auch TV gewinnt drei Punkte und liegt mit 229 Punkten knapp über dem Gesamtmarkt-Niveau. Radio und Kino gewinnen jeweils einen Punkt und halten bei 131 und 103 Punkten. Bei den indizierten, nicht-elektronischen Werten ist ebenfalls ein Steigen ausgewiesen. Außenwerbung legt um zwei Punkte auf 222, Print ebenfalls um zwei Punkte auf 209 zu. Mit einem Indexpunkt für die Gelben Seiten erreicht der Media-Channel den Richtung Gesamtmarkt tendierenen Wert 223.
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