Peugeot fährt Riesenrad

Ein blauer Peugeot RCZ steht auf einer Plattform mit Blick auf Wien.
atSeit 1. Mai dreht ein Peugeot RCZ am Wiener Riesenrad seine Runden. Diese Promotion dauert bis 13. Mai. Sie ist Teil der am 23. April begonnen Markteinführung des Modells.
Ein blauer Peugeot RCZ auf einem Waggon des Wiener Riesenrads.
Peugeot Austria/Promotion RCZ/Euro RSCG 4D

"Wir wollten die besondere Bedeutung dieses Sportcoupés für unsere Marke unterstreichen und haben daher auch nach ungewöhnlichen Präsentationsmöglichkeiten gesucht", erklärt Christoph Stummvoll, Werbeleiter von Peugeot Austria, die Aktion. Und das Wahrzeichen wurde bewusst gewählt. Stummvoll: "So wie das Wiener Riesenrad ein geschichtsträchtiges Wahrzeichen für ganz Österreich darstellt, soll auch der RCZ, in Österreich von Magna produziert, zu einem Identifikationsobjekt der heimischen automotiven Szene werden."

Das Wiener Riesenrad im Prater mit seinen roten Waggons vor blauem Himmel.
Wiener Riesenrad (c: euro rscg 4d)
Credits:

Auftraggeber: Peugeot Austria; Leiter Werbung, CRM & Events: Christoph Stummvoll; Ausstellungen & Events: Peter Kräuter;
Agentur: Euro RSCG 4D; Director Promotion/Events: Karl Heinz Pacher; Creative-Director: Markus Rabaa; Grafik: Tamara Osadcha; Projektmanagement: Gregor Lach; Fotos: Christian Houdek.

atmedia.at

Kommentare