Sechs Stunden
int6:00:25 Stunden pro Monat verbringen Social Network-Nutzer im Schnitt in ihrem bevorzugten Community-Umfeld. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies eine Verdoppelung.
Facebook vor Stayfriends
Wie Nielsen in der Untersuchung NetView ausweist, betrug die Social Media-Nutzungsdauer im März 2009 3:32:49 Stunden und ein Jahr davor, im März 2008, 2:13:24 Stunden. Das Minten-Gesamtvolumen stieg von März 2008 bis März 2010 von 28,6 auf 113 Milliarden. Die Unique Audience entwickelte sich von 214,2 über 261,7 auf 313,7 Millionen Nutzern. Für Deutschland weist Nielsen Facebook als reichweiten- und nutzungsintensivstes Network mit einer Unique Audience von 12,1 Millionen Nutzer aus. Dahinter kommen Stayfriends mit 6,9 und Wer-kennt-wen mit 6,1 Millionen Nutzern.
Kommentare