Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Toy Story-Karten über Facebook

usThe Walt Disney Company verkauft Kino-Karten zum anlaufenden dritten Toy Story-Film über Facebook.
Eine Frau führt verschiedene Übungen mit einem blauen Fitnessband aus.
atmedia

Martrix sichert sich kgal.at

atIn der Wettbewerbspräsentation von KGAL Asset Management Österreich um den Relaunch-Auftrag von kgal.at setzte sich Martrix durch.
Ein Mann im Anzug liest eine Zeitung vor einem Bücherregal.
atmedia

Die Kraft der Selbstregulierung

atATV und Bezirksjournal passten ihre Geschäftsbedingungen an, um Empfehlungen des Österreichischen Werberates zu berücksichtigen. Legt das Gremium einen Stopp beanstandeter Werbemittel nahe, gibt es keine Veröffentlichung bei ATV und Bezirksjournal.
atmedia

Honda's unmögliche Träume

int2006 wurde holte Honda mit dem Spot Impossible Dream in Cannes Gold. Jetzt setzt der Konzern die damals begonnene und mit einer Heißluftballon-Fahrt endende Zukunftsreise fort. Nun kommt der schnauzbärtige Akteur des Spots auch wieder heim. Ein Roboter öffnet und schließt die Garagentür. Die Zeitreise endet diesmal mit einem entrückten Blick im Holz-Jacuzzi. Auf ins von Wieden + Kennedy gestaltete Honda-Traumland:
atmedia

Onliner substituieren TV

de30 Prozent der deutschen Online-Nutzer schauen sich Videos, andere Bewegtbild-Inhalte und OnDemandTV im Web an. Diese Medien-Konsumentengruppe wendet für Online-Bewegtbild-Inhalte im Schnitt 13,8 Stunden und für lineares TV 12,2 Stunden auf. 67 Prozent dieser Online-Video-Nutzer sind täglich im Internet. 59 Prozent dieses Konsumsegmentes sehen auch täglich fern.
Drei Personen posieren lächelnd vor einem Gebäude.
atmedia

Echomedia Verlag mit neuer Geschäftsführung

atAstrid Weigelt, Aytekin Yilmazer und Helmut Schneider führen künftig die Magazin-Geschäfte des Echomedia Verlags. Weigelt und Schneider managen die redaktionelle Weiterentwicklung der Titel. Yilmazer ist für Marketing und Sales verantwortlich.
Eine Packung Bahlsen Messino Kekse mit Cranberries steht neben einem Glas Latte Macchiato.
atmedia

Fünfsinnige Nacht

atZur gerade laufenden Markteinführung von Wrigley's 5 Gum lieferten MEC Access gemeinsam mit Fusion Events die "Nacht der 5 Sinne".
atmedia

McKinsey-Mann für WAZ-Familie

deHans-Joachim Riesenbeck zieht in die Geschäftsführung der Verwaltunsgesellschaft der zu 50 Prozent an der WAZ Gruppe beteiligten Verlegerfamilie Brost ein. Der frühere McKinsey-Partner leitet das Unternehmen gemeinsam mit Bodo Hombach und Gründerwitwe Anneliese Brost. Die Verwaltungsgesellschaft ist indirekt über die Brost Holding an der WAZ beteiligt. Riesenbeck ist auch Honorarkonsul von Österreich. Financial Times Deutschland, Seite 2
Eine rote Straßenbahn fährt vor einem Gebäude mit einem H&M-Werbeplakat in Wien.
atmedia

600 Quadratmeter in bester Lage

atInnenstadtlage, im Zentrum Wiens. Die Fläche erstreckt sich vom Schwarzenbergplatz auf den Kärntner Ring. Die Immobilie ist weder im Auto noch in der Straßenbahn und auch nicht als Fussgänger zu übersehen.
Nici, Adam, Michi und Bernhard tanzen mit einer Person im traditionellen indischen Outfit.
atmedia

Tanzt mit dem Inder

atFeierstunde bei tele.ring. Zehn Jahren "speckfreiem" Telefonieren wird in der Geburtstagskampagne Tanzen mit dem Inder gehuldigt. Die Agenturen Tunnel23.com und Blink stellen dazu allen Tänzern eine Video-E-Card zur Verfügung.
atmedia

Actimels Abwehrtest

atVerurteilen sie Menschen nicht, die sich in den kommenden Wochen gegenseitig anniesen oder anhusten. Sie sind möglicherweise Actimel-Kunden und nehmen an der Gewinnspiel-Promotion Actimel Abwehrwette teil.
Ein Comic-artiges Bild mit dem Text „Werbeheldinnen gesucht“ und Ausrufen wie „Wham!“ und „Pow!“.
atmedia

Burgenländische Werbehelden

atNach außergewöhnlichen Kreationen sucht die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation um deren Schöpfer im Zuge der zwölften Adebar-Verleihung als Liga der außergewöhnlichen WerbeheldInnen zu feiern. Nach 2008 wird wieder der Kreativpreis Adebar vergeben.
Ein Mann und eine Frau präsentieren „Ignit Wandcreme“.
atmedia

Plakatpreis für Jung von Matt Donau

at"Deine Augen leuchten richtig, bist Du verliebt?" stand auf dem Bipa-Plakat von Jung von Matt/Donau. Dieser und weitere prägnante Sprüche sowie eine einfache typografische Lösung überzeugten die Jury. Dafür gibt es Platin und den Großen Österreichischen Plakatpreis 2009.
Eine lächelnde Frau mit dunklen Haaren und einer roten Blume an ihrer schwarzen Jacke.
atmedia

Zechners Nespresso-Aufgaben

atMarlene Zechner wurde von Nespresso zur Leiterin Marketing- und PR Central Eastern Europe bestellt. Sie managt die Kommunikation der Marke in den Märkten Tschechische Republik, Rumänien, Ungarn und Polen.
atmedia

TV-Markt Mai: ATV legt zu

atIm März lag der nationale KaSat-Marktanteil des ORF bei 36,7, im April bei 34,3 und nun im Mai bei 34,4 Prozent. Die Arbeitsgemeinschaft Teletest weist für ORF 2 nach 24,0 Prozent im April, 23,4 Prozent im Mai aus. Hier fehlen 0,6 Prozentpunkte. 0,5 Prozentpunkte gewinnt dafür ORF 1 dazu.
atmedia

Millward Brown und TiVo kooperieren

intIn der Forschungspartnerschaft führen Millward Brown und TiVo Inc. Kenntnisse der Verbrauchersegmentierung und Nutzungsverhaltensanalysen zusammen.
atmedia

1,5 Kampagnen pro Kunden

de, atDas Spektrum mobiler Werbekampagnen wird immer größer. Laut Yoc nimmt mittlerweile nicht nur die Vielfalt der solcherarts werbungtreibenden Unternehmen zu sondern auch die kreative Bandbreite und die mit den Kampagnen verbundenen Kommunikationsziele.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times