Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

VÖW-DMVÖ-Koop

atDer Verband Österreichischer Werbemittelhändler (VÖW) geht eine Kooperation mit dem DMVÖ ein. Mitglieder des VÖW können assoziierte DMVÖ-Mitglieder werden und an dessen Verbandsgeschehen teilnehmen. atmedia.at
atmedia

Mobile Effects

deDie Internetnutzung via Handy ist in Deutschland noch nicht so verbreitet. 27,8 Prozent der 90 Prozent Mobiltelefonierer greifen über ihre Endgeräte auf Webangebote zu. Ein vergleichbarer Prozentsatz plant dies zu tun. Die Hälfte der Mobile Internet-Nutzer greift täglich auf das Web zu.
Porträt einer Frau mit blonden, gewellten Haaren und einem lila Oberteil.
atmedia

Berschl ersetzt Brunialti

atMartina Berschl löst mit Juli Valerie Brunialti als Direktorin Marketing Communications bei UPC Austria ab.
Eine blonde Frau mit Brille lächelt in die Kamera.
atmedia

Aufwertung, Adaption, Kooperation

atUnter diesen Aspekten wird das WirtschaftsBlatt verändert und entwickelt. Ab 10. September wird die Freitag-Ausgabe der Tageszeitung ausgebaut veröffentlicht. So ersetzt das Magazin Investor-kompakt die bis dahin erscheinende Beilage kompakt.
atmedia

Der richtige Schnitt

deThomas Ebeling bekannte sich in der gestrigen Hautpversammlung der ProSiebenSat.1 Media AG zur Trennung von N24. "Unsere Gesellschaft verliert in Deutschland jedes Jahr circa 50 Millionen Euro mit dem Nachrichtengeschäft.
atmedia

Sommerblätter

atÖsterreicher machen von Juli bis September ihren Haupturlaub und in dieser Zeit besteht ein Nachfragepensum nach Printmedien bestätigt Mindshare in der Momentaufnahmen-Studie MindMinutes. "Fast ein Drittel" dieser Urlauber liest Magazine und Zeitschriften. Bei den in Österreich urlaubenden Österreichen steigt der Magazin- und Zeitschriftenkonsum auf 40 Prozent.
atmedia

Kein Restrukturierungsbedarf

deDie unter anderem auf Medienbetriebe spezialisierte Unternehmensberatung Schickler analysierte mittels Befragung die Verlagszukunft. Die Antworten der Entscheider wurden zu drei Kernaussagen zur Printzukunft verdichtet: sinkende Auflagen, dauerhaft niedrige Anzeigenerlöse und deutlich niedrigere Umsatzrenditen werden weiterhin die Unternehmen prägen.
atmedia

Filmstars

intDie Spots für Old Spice, Puma, Axe, Gatorade und 13th Street waren in Cannes die besten und wurden mit dem Grand Prix und Gold ausgezeichnet. Die 13 Spots sind in einer Art Kurz-Cannes-Rolle auf Creativity Online zu sehen. Old Spice "The Man Your Man Could Smell Like", Pumas "Hard Chorus" und Axe "Clean Your Balls" waren in diesem Frühjahr bereits auf atmedia.at zu sehen und gibt es aus diesem Grund hier nochmals:
atmedia

Der schenkende Prince

euAls Nebengeräusch seiner Europa-Tournee und neuerliches Störgeräusch für die Musikindustrie verschenkt Prince sein neues Album 20Ten über verschiedene Printmedien. In Deutschland via Rolling Stone. In Belgien über die Zeitung Het Nieuwsblad und in Großbritannien über den Daily Mirror. Auf einem anderen Weg wird das Album in den kommenden Wochen nicht verbreitet. atmedia.at
atmedia

Markendefizit bei iglo

euDie Marke iglo weist offenkundig Wahrnehmungsdefizite in den Märkten Österreich und Deutschland auf. Diesen Schluß lässt die Bekanntgabe der Berufung von Achim Eichenlaub in die Geschäftsführung von Birds Eye Iglo zu.
atmedia

Mit besten Empfehlungen

intEmpfehlung und Erfahrungsberichte sind zu einem elementaren Bestandteil im Vorfeld einer Kaufentscheidung im Online-Shopping geworden. Im Nielsen-Report Global Trends in Online Shopping wird nachgewiesen, dass 57 Prozent der Konsumenten persönliche Berichte für ihre Entscheidungsprozesse berücksichtigen.
atmedia

Zeus Zorn

euGriechenland plant Online-Werbung zu besteuern. Am 8. Juli wird das griechische Parlament das Gesetz beschließen, dass die Grundlage für die künftige Besteuerung ist. Online-Werbung soll mit 21,5 Prozent belastet und verteuert werden.
Porträt eines Mannes mit Brille und hellem Hemd.
atmedia

Kukacka führt Marke HiT FM

atStefanie Kukacka ist neue Marketingleiterin von HiT FM. Die Medienwirtschafterin ist für die gesamte Kommunikation und Führung der Medienmarke HiT FM verantwortlich.
atmedia

Lebensveränderung und Konto

atDer Fotograf Noah Kalina fotografierte für Ogilvy Wien die jüngste Raiffeisen-Kampagne. Aus Porträts einer Frau und eines Mannes entstanden jeweils ein Spot, mit dem Veränderung dargestellt wird.
Eine lächelnde Frau mit blonden Haaren und einem schwarzen Blazer.
atmedia

Interne Aufsteigerin

atAndrea Arlow kehrt, nach zweijähriger Tätigkeit für Canon in den Niederlanden, zu Canon Österreich zurück. Sie tritt ihren neuen Aufgaben- und Managementbereich als Trade & Service Marketing-Managerin an.
atmedia

Dauerhafte niedrige Kostenbasis

deBertelsmann-Vorstandsvorsitzender Hartmut Ostrowski sieht sich, wie er kolportiert, mit der Frage warum sich ausgerechnet die Medienbranche in ihren eigenen Medien selbst bejammert und bedauert, konfrontiert. Sie wird ihm von Unternehmern von anderen Industrie gestellt, die offenkundig Ostrowski und die Medienbranche beneiden gut durch die Krise gekommen zu sein.
atmedia

Infiniti-Launch

atDie Einführung der japanischen Automarke Infiniti in Österreich läuft an. Die Vorstellung der Marke hat begonnen, Testfahrten können gebucht und ab 1. September läuft die Vorbestellungsphase.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times