Sommerblätter

atÖsterreicher machen von Juli bis September ihren Haupturlaub und in dieser Zeit besteht ein Nachfragepensum nach Printmedien bestätigt Mindshare in der Momentaufnahmen-Studie MindMinutes. "Fast ein Drittel" dieser Urlauber liest Magazine und Zeitschriften. Bei den in Österreich urlaubenden Österreichen steigt der Magazin- und Zeitschriftenkonsum auf 40 Prozent.
Bessere ROI-Performance

Zeitungslektüre gehört für "mehr als ein Drittel" der Erholungssuchenden zum täglichen Erfrischungsprogramm. Für Werbekunden leitet die Agentur Folgendes ab: sinkende Anzeigenvolumina in Printmedien gepaart mit den Entspannungszuständen der Leser und günstigen Werbetarifen steigern die Kommunikationsleistung von Insertionen. Die höhere Wahrnehmung bei gleichzeitig niedrigerem Werbedruck und Budgeteinsatz verbessert den ROI in Sommerkampagnen. Mindshare ist darüber hinaus überzeugt, dass Mobile Marketing-Kampagnen auch im Sommer angesichts des niedrigeren werblichen Gesamtgrundrauschens effektivere Ergebnisse liefern.

Mindshare/MindMinutes/Medien in der Urlaubszeit

Kommentare