Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Drei Männer in Anzügen posieren vor einem grauen Hintergrund.
atmedia

Thor Steinar gegen Storch Heinar

deEin gar nicht bizarrer aber nicht weniger amüsanter Markenrechtsstreit köchelt in Deutschland. Die unter, politisch weit rechts außen denkenden Menschen beliebte und Idenfikation schaffende Marke Thor Steinar zieht ins Felde gegen die, von politisch links denkenden Menschen geschaffene Widerstandsmarke Storch Heinar.
atmedia

Mitspieler gesucht!

euDer European Innovative Games Award 2010 ist ausgeschrieben. Entwickler, Publisher, Verlage, Freelancer und Game-Profis aus allen EU-Staaten sind zur Teilnahme an dem Wettbewerb eingeladen.
atmedia

Kleiderbügel voller Denkstoff

atDank der Bekleidungskette Kleider Bauer weiß ich nun wie teuer das Leben in den vergangenen zehn Jahren wurde. Die Kette liefert nämlich richtig guten Stoff. Denkstoff. Dort läuft gerade die Aktion "Alles zum halben Preis".
Eine lächelnde Frau steht vor einer großen, weißen Acht.
atmedia

Fritz managt Okto-Programmabwicklung

atSusanne Fritz übernimmt die Sendeleitung bei Okto. Sie steuert und managt die operative Programmabwicklung.
atmedia

Aus Midas Reich

intDass Apple Inc. erfolgreich ist, weiß mittlerweile jeder und die Erfolgsserie reißt nicht ab. Ein fast schon langweiliger Höhenflug den der Konzern da hinlegt. Der Form halber sei diese Entwicklung beziffert. Apple erwirtschaftete im dritten Quartal, das am 26. Juni endete, 15,7 Milliarden US-Dollar Umsatz. Davon bleiben 3,25 Milliarden Dollar Nettogewinn oder 3,51 Dollar Gewinn pro Aktie.
atmedia

N24-Vermarktung geht an iq media marketing

deSevenOne Media gibt zu Jahresende die Werbevermarktung von N24 ab. Der Sender betraute iq media marketing mit diesen Verkaufsaktivitäten.
atmedia

Jungmann macht HiT FM-Programm

atPetr Jungmann ist neuer Programmchef von HiT FM. Er übernimmt diese Aufgaben von Thomas Lederer, der dem Privatsender weiterhin als Chefredakteur zur Verfügung steht.
atmedia

Die Au schlägt zurück

atDie March-Thaya-Auen brauchen unsere Hilfe. Springer & Jacoby Österreich hilft. Die Agentur macht für WWF Österreich die Kampagne Die Au schlägt zurück. Mit den gemeinsamen Kommunikationsanstrengungen soll es zu einer Schaffung eines neue länderübergreifenden Nationalparks kommen.
Ein marineblauer Crocs-Clog mit weißen und roten Streifen an der Sohle.
atmedia

Crocs baggert wieder

atCrocs ist zum zweiten Mal offizieller Partner des A1 Beach Volleyball Grand Slam Klagenfurt.
atmedia

Hornbach hobelt und dübelt im Web

deHornbach entwickelt seine Webauftritte weiter. Neu ist die Unternehmens- und Konzernplattform Hornbach-Holding.
atmedia

Frauenwerbung, Männerwerbung

deDisplay-Marketing ist weiblich, CPC ist männlich wolle man die Werberezeptionsdifferenzen aus der von Interactive Media angestellten Analyse zuspitzen. Nüchterner heißt es dazu: "Frauen sind offener für Online-Werbung, Männer bevorzugen Werbemittel mit klarer Werbebotschaft."
atmedia

Springer peilt 2008-Ergebnis an

de2008 hatte die Axel Springer AG ein, wie sie es nennt, Rekordjahrjahr eingefahren. Das vorläufige Betriebsergebnis für das erste Halbjahr 2010 nährt im Vorstand des Medienkonzerns die Annahme und die Wahrscheinlichkeit, dass sich das EBITDA-Ergebnis für das Geschäftsjahr 2010 in einer ähnlichen Dimension wie in jenem Rekordjahr bewegen könnte.
atmedia

Morawetz übergibt, Morawetz übernimmt

atBarbara Morawetz übernimmt die Redaktionsleitung des Branchenmediums MedienManager. Sie ist seit 2008 in der Redaktion des Titels tätig und war bisher für die Ressorts Redaktion, Elektronische Medien und Corporate Publishing verantwortlich.
atmedia

Geschenkte Zeit

de, at, chDer CommClubs Bayern verlängert die Einreichfrist der Wettbewerbe Die Anzeige, Das Plakat und Der Pixel. Agentur die an den drei Wettbewerben teilnehmen, können ihre Kreationen bis 5. August auf CommAwards.de einreichen. atmedia.at
atmedia

Audi's neuer Herzschlag

deAudi adaptiert Heartbeat, das Sound-Branding, das seit 14 Jahren jeden Werbespot sowie jeden Produkt- und Markenfilm abschließt. Das neue Sound-Logo ist kürzer, dynamischer und mit technischen Klängen gemischt.
atmedia

123people gewinnt Bilderstreit

deDie meisten datenschutzrechtlichen Schwierigkeiten hatte 123people bislang in Deutschland. Die Zores sollten nun der Vergangenheit angehören. Am Hamburger Landgericht wurde nun eine Klage gegen die Personensuchmaschine abgewiesen, die die unrechtmäßige Veröffentlichung von Bildern betrifft.
atmedia

ORF.at-Adaptionen

atnews.orf.at und sport.orf.at wurden technisch dahingehend adaptiert um die Usability sowie die Barrierefreiheit zu steigern. So wurden Bild- und Textgrössen an neue Anforderungen seitens Bildschirmauflösungen angepasst.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times