Audi's neuer Herzschlag
deAudi adaptiert Heartbeat, das Sound-Branding, das seit 14 Jahren jeden Werbespot sowie jeden Produkt- und Markenfilm abschließt. Das neue Sound-Logo ist kürzer, dynamischer und mit technischen Klängen gemischt.
Pochendes Herz
"Wir haben das pochende Herz mit synthetischen Klängen unterlegt, passend zu
'Vorsprung durch Technik'. Sie machen das Logo prägnant und einprägsam", skizziert
Alexander Urban, Leiter Marken- und Kundenstrategie der
Audi AG, die Adaption. Damit sollen zwei Aspekte hörbar in den Vordergrund gerückt werden: technische Kompetenz und Emotionalität der Marke.
Der neue Heartbeat steht Werbeagenturen in zwölf Tonarten zur Verfügung. Erster Einsatz des neuen Sound-Logos ist im TV-Spot zum
Audi A8. Der Relaunch von Heartbeat ist die Basis zur Entwicklung und Etablierung von Audi Corporate Sound. An der Entwicklung dieses Klangkonzeptes arbeiten nun Klangerfinder und S12 mit.
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