Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Zwei iPads zeigen die neue Bordeaux-App von VINUM.
atmedia

Weinpad

euNach der iPhone-App liefert die Intervinum AG nun zum Thema Bordeaux Primeur 2009 auch eine iPad-App.
atmedia

ICQ für Androiden

de, at, chDer Instant-Messaging-Service ICQ ist nun auch auf Mobiltelefonen mit dem Betriebssystem Android nutzbar. Die ICQ-App steht im Android-Marketplace kostenlos zur Verfügung. ICQ steht bereits für iPhone, Blackberry, Java- und Windows Mobile-taugliche Endgeräte zur Verfügung.
atmedia

Swiss-Etat an Burson-Marsteller

euBurson Marsteller, PR-Agentur von Lufthansa wird auch noch die zum Konzern gehörende Marke Swiss als Lead-Agentur in Europe betreuen.
atmedia

TV-Rätsel der Woche

atEs dauerte 95 Minuten und war kein Fussball-Spiel der österreichischen Nationalmannschaft mit fünfminütiger Nachspielzeit. Es hat versucht ein Krimi mit Handlung sein zu wollen. Es ist ein jahrzehntealtes öffentlich-rechtliches TV-Format. Es spielt in verschiedenen Städten in Deutschland und Österreich. Es spielt auch die Frau Burda mit. Gestern war sie gottseidank nicht dabei.
atmedia

Tengelmann steigt bei YouTailor.de ein

at, deDie Tengelmann-Gruppe baut ihre E-Commerce-Beteiligungen aus. Das Einzelhandelsunternehmen hat zehn Prozent der digitalen Maßschneiderei YouTailor.de erworben.
atmedia

315,3 Prozent höherer Werbeaufwand

atDas Online-Wett- und -Gaming-Unternehmen bet-at-home.com investierte im zweiten Quartal 2010 im Umfeld der Fussball-Weltmeisterschaft in Südafrika 16,2 Millionen Euro in Werbung. Dieses Spending-Niveau liegt 315,3 Prozent über jenem des vorjährigen Vergleichsquartals.
atmedia

Facebook-Fans und ihr Wert

intGrundsätzlich sollten Agenturen und Marketer den Wert von Facebook-Fans mit Null ansetzen. Ab dem Zeitpunkt an dem Marke und Fan miteinander interagieren, können Bewertungen vorgenommen werden, versucht Forrester-Analyst Augie Ray in der laufenden Wertdebatte zu argumentieren.
atmedia

Apps-Rezept

at"Klarer Mehrwert, Muttersprache, einfach anwendbar, individuell anpassbar". Diese vier Faktoren machen Apps, laut A1, erfolgreich. Sie sollen das Leben erleichtern, Zusatznutzen bringen, lokalen Bezug haben und kostengünstig sein, sind weitere, mittels Analyse, abgeleitete Erfolgsparameter.
atmedia

ProSiebenSat.1-Gruppe verbessert Ergebnis

deThomas Ebeling hat die ProSiebenSat.1 Media AG besser im Griff als sein Vorgänger Guillaume de Posch. Der frühere Pharma-Manager führt die Sendergruppe mit fester Hand.
Die Webseite von Online Focus mit einem Artikel über Sicherheitslücken.
atmedia

Focus Online wird weißer

deFocus Online geht morgen, nach der optischen Renovierung, und ergänzt um Services, die die Individualisierung des Newsportals durch ihre Nutzer ermöglicht, in der nächsten Version online. Focus.de wurde optisch auf- und ausgeräumt und in die Browser-Mitte gestellt.
atmedia

Wechsel in 1-2-3.tv-Geschäftsführung

deIris Ostermaier übernimmt am 1. September die Finanzgeschäftsführung von 1-2-3.tv.
atmedia

Vermögensgegenstand Marke

atGegen die Unwägbarkeiten von Markenwerten und die Beliebig- und Zufälligkeiten bei der Bewertung von Marken als Vermögensgegenstände wird die ÖNORM A 6800 vorbereitet.
atmedia

Lamperstorfer & Weiss

atMartina Zadina stockt, zumindest sieht es von Außen so aus, das adworx-Team auf.
atmedia

motomobil wird heftig

atMichael Bernleitner, Medieninhaber und Betrieber von motomobil.at fügt seiner Roller- und Kleinmotorrad-Plattform ein Magazin hinzu. Die erste Ausgabe von motomobil ist erschienen und kann auch online vorangeschaut werden. Der Titel wird vierteljährlich erscheinen. Der Copy-Preis beträgt 2,90 Euro. Bernleitner war Chefredakteur des Motorrad Magazins. atmedia.at
atmedia

RTL liefert TV-App

deRTL launcht eine Live-TV-iPhone-App. Neben gerade laufenden Programm-Inhalten stellt der Sender mit der App eine Programm-Planer für die kommenden acht Tag sowie eine Programm-Alert für die individuell markierten Formate und Sendungen zur Verfügung. Darüber hinaus enthält der Service Videos, News, Tipps und Wettervorhersagen. Derzeit läuft ein 30-tägiger Free-Trial. Danach kostet die Nutzung 1,59 Euro pro Monat.
Eine Tabelle mit Konzern-Kennzahlen der Axel Springer AG zum 31. März 2013.
atmedia

Beitzke managt Advertiser-Sales

de, at, chDima Beitzke übernimmt bei zanox als Head of Advertiser Sales die Verkaufs- und Vertriebsverantwortung für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz.
atmedia

Zehn eindrucksvolle Social Media-Kampagnen

deDie hat ethority ausgewählt und als "eindrucksvoll" aufgrund deren Social Media-Verknüpfung, medialen Mechaniken, Interaktionsniveaus und Kommunikationseffekte bewertet. Darunter ist der Cannes Grand Prix-Sieger Old Spice, Tom Dicksons Alltagsmixereien, die Starbucks-Foursquare-Koop und eine Altschuh-Sammelaktion via Facebook dabei. Die Kampagnen liefern Inputs und denen einen und anderen lohnenswerten Einblick.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times