Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Opel-Europa-Etat für vi knallgrau

euOpels Weg in die Social Media-Kommunikation wird von vi knallgrau geebnet. Die Agentur wurde von dem Autokonzern mit der europaweiten Betreuung, mit Fokus auf Facebook, beauftragt.
Porträt einer lächelnden Frau mit blonden Haaren und schwarzer Bluse.
atmedia

Wagner wechselt

atDagmar Wagner wechselt nach zehnjähriger Tätigkeit für Ikea Österreich zu McArthurGlen.
atmedia

Procter & Gamble wird Olympia-Partner

intProcter & Gamble und das International Olympic Commitee (IOC) haben sich auf eine weitreichende Partnerschaft für die kommenden fünf Olympischen Spiele, die in den Jahren 2012 bis 2020 stattfinden, geeinigt.
atmedia

Eine Familienpackung

atDie Österreich-Reichweite der Familienplattform Eltern.de wird vom Medienwirtschaft Verlag vermarktet. Als Richtschnur stehen dort im Schnitt pro Monat etwa 90.000 Unique Clients und 600.000 PageImpressions als Kontaktpotenzial zur Verfügung.
Logos verschiedener bekannter Marken wie Google, Apple, Adidas, Nike, Starbucks und Coca-Cola sind zu sehen.
atmedia

Zum Leben erweckte Engel

atSchwarzkopf & Henkel suchte nach Engel. Weniger fein- als feststoffliche Wesen. So "Drei Engel für Charly"-Engel. Also Lucy Liu, Cameron Diaz und Drew Barrymore ähnelnde Engel. Alter 18 bis 24 Jahr, bereit sich die Haare färben zu lassen und in einem Imagespot für das Produkt Live Color XXL Haarcoloration aufzutreten.
Eine Sammlung von Briefpapier, Karten, Marmeladengläsern und elektronischen Geräten mit botanischen Illustrationen.
atmedia

webfeuer brennt

atJonny Jelinek und Florian Bauer entschieden sich für eine gemeinsame Zukunft. Eine unternehmerische Zukunft. Ihre Online-Marketing-Zukunft. Und die heißt webfeuer. In der Tagline des Firmennamens steht Social Media und mehr.
atmedia

20-Milliarden-Euro-Migranten

atÖsterreicher mit und in Österreich lebende Menschen mit migrantischem Hintergrund repräsentieren derzeit ein Kaufkraftvolumen von 20 Milliarden Euro. 1,47 Millionen Menschen oder 17 Prozent der österreichischen Gesamtbevölkerung sind dies, errechnete RegioData Research.
atmedia

Sham Bossy bloggt

atCourtney Love's Alltagsselbstbetrachtungen, Scarlett Johanssons "kurviger" Einsatz für Mango, Kate Moss jüngste Kollektionitis oder tierischen USB-Sticks von Swarovski sind die jüngsten Einträge des österreichischen Fashionblogs Sham Bossy.
atmedia

Disney übernimmt Playdom

intDer Deal, der sich in den letzten Wochen konkretisiert hat, geht nun über die Bühne. Die Disney Corporation übernimmt um 763,2 Millionen US-Dollar den Social-Gaming-Anbieter Playdom.
atmedia

Twitter ist für Menschen nicht für Marken

intDie Digital Marketing Agentur 360i widerspricht der weithin verbreiteten Meinung, Twitter würde sich auch für Markenkommunikation eignen. Die Agentur hält fest, dass "mehr als 90 Prozent der Tweets von Konsumenten" kämen, jedoch "nur zwölf Prozent dieser Konsumenten-Tweets sich um Marken drehen würden".
atmedia

BP gibt Markenschaden zu

intIm Betriebsergebnis des zweiten Quartals, das heute veröffentlicht wurde, hinterlässt die Umweltkatastrophe im Golf von Mexico bereits deutliche Spuren. Der Vorstand von BP musste aus diesem Grund nicht nur einen Halbjahresverlust von elf Milliarden US-Dollar bekanntgeben sondern auch eine "deutliche Ruf- und Markenschädigung".
atmedia

ÖAMTC launcht ÖAMTC.TV

atStau schauen oder österreichische Autobahnen mit 260 Stundenkilometer zu befahren, wird es, auch wenn dies, auf Bildschirmen gezeigt, für bestimmte Zielgruppen meditativen Charakter haben mag, bei ÖAMTC.tv nicht geben. Die Autofahrer-Service-Organisation startet ein Videoportal. Die ersten 750 Videos stehen bereit und die Betaphase läuft.
atmedia

Popcorn-Pfanne iPhone

intMit dieser App müssen iPhonistas nie mehr hungern. Popcorn für unterwegs in die Tasche. Überfällt der Hunger einfach die iPhone-Herdplatte andrehen, Popcorn drauf und in kurzer Zeit leckere, frische Popcorn geniessen. Nie mehr Popcorn im Kino kaufen. Pop goes the iPhone! atmedia.at
atmedia

Facebook-Lehrsaal für Medien

intJournalisten und Entwicklern hat das Facebook-Team nun spezifische Service-Bereiche in der Rubrik Facebook + Media eingerichtet. Dort sind Best-Practice-Beispiele und Instrumentarien veröffentlicht, die der Traffic-Steigerung sowie der Erhöhung der Interaktion mit Fans dienen und Nutzungsanalysen der jeweiligen Fanpage ermöglichen.
atmedia

MEC löst Mediaedge:cia endgültig ab

intNach lokalem, wie etwa in Österreich, Rebranding firmiert Mediaedge:cia auch international nur mehr und MEC. Die WPP Group-Agentur hieß seit Ende 2001 Mediaedge:cia. Sie entstand aus dem Merger von The Media Edge und Chris Ingram Associates (CIA).
atmedia

Im Schatten von Facebook

deFacebook erreicht derzeit 31,6, Xing 19,1, wer-kennt-wen.de 18,9 und studiVZ 14,1 Prozent der deutschen Internet-Nutzer.
atmedia

In Adebars Nest landen

atNoch bis 3. August läuft die Einreichfrist zum burgenländischen Kreativpreis Adebar.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times